• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neuer Neo für Kochi

Kochi22

Aktives Mitglied
Meinen Neo, Orca Apex2, hab ich gekauft als ich 68 Kilos auf die Waage brachte.

Nun wiege ich 75 Kilo mit wenig Aussicht, das nochmal nennenswert runterzubrigen.

Zu meiner Verteidigung: Es handelt sich keineswegs nur um Fettpölsterchen :D hab auch einiges an Muskelmasse zugelegt.

Bereits letzte Saison war es sehr eng vor allem im Brustbereicht und Schultern, und über den Winter hab ich da noch etwas zugelegt.
Die Chance, dass ich in meinen Neo noch reinpasse sind also denkbar gering.

Also meine Frage: Wer hat kürzlich Neos gekauft und kann über aktuelle Erfahrungen berichten? Meine letzte "Marktsondierung" ;) ist über 2 Jahre her.

AW: Neuer Neo für Kochi

Hab mir gerade heute am Bahnhof die TRIATHLON /Special Nr 01/2010 gegönnt ,da ich Laufschuhe suche .
Da war auch ein Test mit 26 Neos dabei .
Zu empfehlen ,sehr aktuell und gute Kaufhilfe .

Hatmir bei meiner Laufschuhsuche auch genutzt .

Also hätte hier noch nen Helix in Größe M rum liegen ;-)

Sonst derzeit kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest.
Super Anzüge sind Helix, Orce 3.8. Blueseventy Axis ( für Leute mit schlechten auftrieb).

Ich hab ein Auslaufmodell des Vorjahres genommen-den Blueseventy Helix...da ich davor keinen Anzug hatte kann ich nicht zu anderen sagen.Ich bin aber super zufrieden und würde den wieder kaufen!Allerdings auch wieder nur als Auslaufmodell....

Habe mir den Sailfish Attack gekauft. Superleicht an- und auszuziehen, total flexibel im Schulterbereich. Kann ich empfehlen!

Da mein Greenturtle inzwischen auch schon 4 Jahre am Buckel hat (und sich die Nähte langsam öffnen) denke ich ebenfalls drüber nach mir den Sailfish Attack zu holen. Ich konnte das Ding letztes Jahr bei den SwimNights am Langener Waldsee schwimmen und war sehr zufrieden damit. Allerdings kostet das Ding auch einen anständigen Preis.....

Da mein Greenturtle inzwischen auch schon 4 Jahre am Buckel hat (und sich die Nähte langsam öffnen) denke ich ebenfalls drüber nach mir den Sailfish Attack zu holen. Ich konnte das Ding letztes Jahr bei den SwimNights am Langener Waldsee schwimmen und war sehr zufrieden damit. Allerdings kostet das Ding auch einen anständigen Preis.....

Klar kostet es ein paar EUR mehr! ABER: Ich dachte der Blueseventy Reaction wäre ebenbürtig- nix! Der Attack ist viel flexibler und angenehmer zu tragen. Den Helix vom letzten Jahr gibt es günstig bei Magic Sportfood- einfach mal googeln! Also ich kann den Attack empfehlen.

Dankeschön! :) Dachte auch am Anfang: "Lieber weniger zahlen!". Aber was bringt es mir, wenn ich dann nicht die volle Leistung entfalten kann?
Auf jeden Fall das Teil, wenn möglich, Probeschwimmen.

Nein, Nein...um Gottes Willen....wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt haben, dann ist es das Qualität seinen Preis hat. z.B. die billigen Tachos die in meinem Keller rumliegen kann ich gar nicht mehr zählen :D:D

Nein, Nein...um Gottes Willen....wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt haben, dann ist es das Qualität seinen Preis hat. z.B. die billigen Tachos die in meinem Keller rumliegen kann ich gar nicht mehr zählen :D:D

Von billigem Kram hab ich auch nen Schrank voll ;) Übrigens: Wer ist heut in Heilbronn am Start, um mit dem Timo Bracht ne Runde zu drehen?
http://www.citytriathlon-heilbronn.de/website/

The winner is..... 2XU E:1

Hatte ich gestern beim Dealer meines vertrauens an.
Passt sowas von perfekt. Aber halt 500 Euronen :eek:

Was solls.

Was die Qualitätsdiskussion betrifft habt ihr absolut recht.
Der Neo ist absolut essentiell beim Tria.
Mit einem der nicht gescheit passt brauchst gar nicht ins Wasser gehen.
Qualität muss her.
Viele haben Bikes > 6.000 Euro und sparen dann beim Neo.
Für mich absolut unverständlich :confused::confused:
:eek:

Zurück