• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Schwalbe G-One RX Pro – Ausprobiert!: Schneller Race Gravel-Reifen fürs Grobe

Interessant. Ich hatte noch nie einen Schwalbe Reifen, der wirklich den mm entsprach wie er beziffert wurde. Ich hatte immer locker 3-5mm weniger - und ich habe auch 25mm Maulweite.
Ich fahre jetzt n 50mm Overland, der 47mm misst.

Ich habe lange auf die neuen G-One gewartet...
Ich glaube, der R wird der beste Reifen. Ein Top Allrounder und das beste, den gibt es auch noch in 50mm

Das ist dann wohl das Schotter-Pendant zum von mir sehr geschätzten X One.

Ich fahre am Schotter-Rad den G One RS Evo, auf Schotter und Asphalt ein Traum. Im Schlamm ist der leider gummigewordener Kontrollverlust.

War fällig, dass Schwalbe da nachlegt.

g.

@JNL
"Einfach, ohne Reifenheber ging es auf dem ebenfalls im Test befindlichen Orbea Oquo Laufradsatz ins Hookless-Felgenbett."

M.W. sind die Qquo LRS nicht wirklich hookless, sondern ein Zwischending zwischen hookless und hooked. Orbea nennt es Mini Hook

@JNL
"Einfach, ohne Reifenheber ging es auf dem ebenfalls im Test befindlichen Orbea Oquo Laufradsatz ins Hookless-Felgenbett."

M.W. sind die Qquo LRS nicht wirklich hookless, sondern ein Zwischending zwischen hookless und hooked. Orbea nennt es Mini Hook
Das stimmt, ich habe nach dem Kommentar noch einmal im Handbuch nachgeschaut, maßgeblich ist die ETRTO Bezeichnung und die ist tatsächlich TC. Hab es geändert.

Zurück