• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Aeroad -- unsaubere Lackierung. Was meint Ihr?

Ist die Lackierung in Ordnung oder nicht?

  • Die Übergänge sind bei allen Aeroads so, stell dich nicht so an.

    Stimmen: 3 30,0%
  • Scheint mir ein Montagsmodell zu sein.

    Stimmen: 7 70,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

blabla189

Mitglied
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Salzuflen
Hallo zusammen,

ich habe im Rahmen des End of Season Sales "Sparbuch" bei Canyon zugeschlagen und ein neues Aeroad CF SLX in rot erstanden. Das Rad ist toll und die erste Ausfahrt war im direkten Vergleich zu meinem knapp 8 Jahre alten Hobel eine Offenbarung. Beim ersten putzen ist mir dann jedoch aufgefallen, dass der Übergang zum Oberrohr irgendwie zermackelt aussieht. Es scheint mir so als ob der Lack dort sehr unsauber aufgetragen worden ist. Auch der Übergang zwischen rot und grauem Bereich fühlt sich "rau" an. Wie sind bei euch so die Erfahrungen mit dem Lack? Ist das Ganze als "normal" zu verbuchen oder nicht?

Ein Kollege von mir besitzt das Rad in Schwarz (ältere Ausführung). Dort gibt es solch einen rauen Übergang übrigens nicht. Die gesamte Lackierung geht in eins über.

Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,
Dome
 

Anhänge

  • 20180910_222340.jpg
    20180910_222340.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 238
Ich weiß zwar nicht was der Rabatt mit dem Sachverhalt zu tun haben soll, aber naja. Klingt für mich eher so, als ob du mal Druck ablassen müsstest.

Ich möchte einfach nur erfahren, ob andere auch eine nicht so tolle Lackierung erwischt haben und ob die Übergänge sich immer so unsauber anfühlen oder ob es sich hierbei eher um die Ausnahme handelt. Da es rein kosmetisch ist, werde ich wohl damit leben müssen. ;) Trotzdem wird jawohl keiner etwas gegen einen gepflegten Diskurs haben dürfen oder etwa nicht?
 
Entweder du schickst das Rad zurück, fragst nach einem Rabatt, oder du lebst einfach damit. Warum man deswegen einen Thread aufmachen muss ist mir unklar. Die Aussage Montagsmodell halte ich auch für überzogen.
 
Ich wollte das Bike so nicht haben wollen.
Was die Antworten meiner Vorschreiber anbelangt erspare ich mir eine Bewertung...:crash:
Das Angebot bezieht sich nicht auf
B-Ware sondern auf ein,auch bei der Lackierung,einwandfreies Bike und hat mit
Korinthenkackerei ûberhaupt nichts zu tun!
Ihr Beide hättet das natürlich toleriert,wer es glaubt...:rolleyes::rolleyes:
Und selbstverständlich kann man hierzu ein Thema eröffnen,auch wenn es den "Canyonfreaks"nicht gefällt,wenn negative Geschichten publiziert werden.:daumen:
Würde auf jedenfall mit Canyon Kontakt aufnehmen,so etwas sollte bei der Endkontrolle bemerkt werden,falls es bei Denen so etwas gibt!:idee:
 
Dieser Rahmen ist an der abgebildeten Stelle schlechter lackiert, als es der "Stand der Technik" ermöglichen würde.

Gib das Rad zurück, verhandle einen weiteren Preisnachlass, oder arrangiere dich damit. In jedem Fall ist Dein Verhandlungspartner der Lieferant.

viel Glück!
 
Das rote Aeroad hat eine andere Lackierung als das schwarze. So ist der Übergang normal: Das, was du als „rau“ bezeichnest, ist die normale Lackierung des schwarzen Aeroad, die das rote Aeroad nur an jener Stelle aufweist - wenn das ist, was du meinst; eine solche unterschiedliche Lackierung macht also diesen Übergang aus.

Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle bessere Bilder an Canyon senden. Hier erhältst du m.E. die zuverlässigste Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Bild nochmal angeschaut,die Stelle sieht aus wie eine nachträglich überstrichene Macke.
Dazu einfach das Foto mal zoomen!
 
Dann verstehe ich das Bild nicht. Es würde wohl helfen, wenn du ein besseres, deutlicheres Bild posten würdest.
 
Das Bild gibt nur einen kleinen Ausschnitt der "unsauberen bzw. beschädigten" Lackierung an besagter Spritzgusskante wieder. Ähnliche und kleinere "Schäden" finden sich jedoch an der kompletten Seite. Heute Abend versuche ich einmal bessere Aufnahmen zur Verfügung zu stellen.
 
Das Bild gibt nur einen kleinen Ausschnitt der "unsauberen bzw. beschädigten" Lackierung an besagter Spritzgusskante wieder. Ähnliche und kleinere "Schäden" finden sich jedoch an der kompletten Seite. Heute Abend versuche ich einmal bessere Aufnahmen zur Verfügung zu stellen.

Ja, mach das. Aber wie gesagt: Ich empfehle dir, direkt Canyon zu kontaktieren.
 
Zurück
Oben Unten