• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Aurum Magma von Contador und Basso: Competition-Rennrad mit hohem Anspruch

Neues Aurum Magma von Contador und Basso: Competition-Rennrad mit hohem Anspruch

Wenn Alberto Contador und Ivan Basso Rennräder bauen, darf man von einem hohen technischen Anspruch und einem großen, ihrer Entwicklung zugrunde liegenden Erfahrungsschatz ausgehen. Das neue Aurum Magma soll ein Performance Rennrad der Extraklasse sein, wir haben die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Aurum Magma von Contador und Basso: Competition-Rennrad mit hohem Anspruch

Wie gefällt dir das neue Aurum Magma?
 

Anzeige

Re: Neues Aurum Magma von Contador und Basso: Competition-Rennrad mit hohem Anspruch
10 Watt allein das Cockpit?
Bei 100 km/h?

Bin mal gespannt wann die Aero-Story auserzählt ist....wenn mit jeder Generation so viel Watt gespart werden, fahren die Räder irgendwann von allein.

Wobei das Rad sicher nicht schlecht und im Verhältnis zur Ausstattung nichtmal übertrieben teuer ist.
Hübsch ist es auch, wenn man klassische Linien mag. Aber das Marketinggeschwurbel strengt (bei den meisten Herstellern) ganz schön an.
 
Mit UDH Schaltauge - top :daumen: . Da dürfen sich gern mehr Hersteller ein Beispiel nehmen.

Preislich muss halt jeder selber wissen.
 
Schönes Rad, hat das schon einen Kratzer?
1717155378917.png
 

Anhänge

  • 1717155261436.png
    1717155261436.png
    273,7 KB · Aufrufe: 221
Also die Ausstattungsvariante mit den Obermayers ist ja vergleichsweise günstig...
 
10 Watt allein das Cockpit?
Bei 100 km/h?

Bin mal gespannt wann die Aero-Story auserzählt ist....wenn mit jeder Generation so viel Watt gespart werden, fahren die Räder irgendwann von allein.

Wobei das Rad sicher nicht schlecht und im Verhältnis zur Ausstattung nichtmal übertrieben teuer ist.
Hübsch ist es auch, wenn man klassische Linien mag. Aber das Marketinggeschwurbel strengt (bei den meisten Herstellern) ganz schön an.
Mit den Lightweight werden aus den 10 Watt + durch das Cockpit automatisch 30 Watt -, relativiert sich also.

Vielleicht montieren die auch kein Lenkerband, bringt bestimmt gleich 5 Watt bei 60km/h.
 
In schwarz ein schönes Rädchen in heutzutage normalen Preisbereichen. Würde mich interessieren, wo es vom Band läuft? Portugal, Italien, Asien?
 
Der Rahmen gefällt, aber bei den Laufradoptionen fürs Komplettrad fehlt mir was mit moderner Maulweite + Highend. Die Princeton haben auch nur 18,5mm oder so, da man mit der neuen RED konfigurieren kann. Und die ENVE SES 3.4 wären mir für so ein Rad zu schwer.
 
Der Rahmen gefällt, aber bei den Laufradoptionen fürs Komplettrad fehlt mir was mit moderner Maulweite + Highend. Die Princeton haben auch nur 18,5mm oder so, da man mit der neuen RED konfigurieren kann. Und die ENVE SES 3.4 wären mir für so ein Rad zu schwer.
Das war mal. Die aktuellen 45 und 65er Carbonworks LR haben 21mm.
 
Zurück