• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Bianchi Specialissima 2021: Allrounder mit Disc und mehr Farben

Anzeige

Re: Neues Bianchi Specialissima 2021: Allrounder mit Disc und mehr Farben
Preise gibt es inzwischen im Bianchistore!

Wie zu erwarten rangiert das Speci im oberen Preissegment:
SPECIALISSIMA - FRAME KIT 4.590,00 €
SPECIALISSIMA - ULTEGRA 11SP 5.490,00 €
SPECIALISSIMA - ULTEGRA DI2 11SP 7.390,00 €
SPECIALISSIMA - RED ETAP AXS 12SP 10.790,00 €
SPECIALISSIMA - DURA ACE DI2 11SP 10.490,00 €
SPECIALISSIMA - SUPER RECORD EPS 12SP 11.990,00 €

Unter den Disc-Rädern ist das Neue nach meiner Meinung ein optisch durchaus Gelungenes - auf das Gesamtgewicht des Kompletten Rades bin ich mal gespannt!
 
Schön ist nicht unbedingt stabil. Scheibenbremse ist auch nicht unbedingt elegant.
Hässlich ist demnach wahrscheinlich stabil? :D
Die Gurkenhobelscheiben von Shimano wirken wie immer um ein Vielfaches grausamer, als die Scheiben von Campa - und ich denke nicht, dass Letztere ein Wärmeproblem bekommen. Aber Du hast recht elegant sind die Bremsen grundsätzlich nicht.
 
Ich bezog mich auf den Knotenpunkt Sitzrohr/Sitzstreben/Oberrohr. Da muß man bei dem Gewicht 750g schonmal einen Kompromiss eingehen. Das moderne Rahmen in dem Bereich ähnlich aussehen kommt nicht von "grob gefühlt".
 
Die bislang abgebildeten Kompletträder lassen für Individualaufbauten durchaus "Luft nach oben":
Die Vision Lenker-Vorbau Combos finde ich auch nicht schön, trotz Disc gibt es ja auch noch weniger massig wirkenden Niedrigprofil-Felgen, und die Campa Bremsscheiben sind im Segment sicherlich noch die elegantesten.
 
der Vorgänger war schön klassisch, dann noch Felgenbremsen und hatte in meinen Augen schon was besonderes.

Das neue könnte genauso ein Radon oder so sein, es ist nix besonderes mehr, seelenlos.

Auch die Vorgänger waren meiner Meinung nach nicht wirklich klassisch in der Formgebung. Ok es gibt keine Felgenbremse mehr, aber der Trend geht nun mal zur Scheibenbremse. Die Markenidentität bei Bianchi ist für mich in erster Linie "Celeste". Das verbindet man im allgemeinen mit Bianchi, nicht die Felgenbremse.

Ich sehe auch im aktuellen Modell von Bianchi durchaus etwas besonderes. Auch die klassischen Rennräder waren sich in der Rahmenform sehr ähnlich und man muss auf Details schauen.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich immer schwer tue, Dingen eine Seele zuzuschreiben oder Charakter. Wenn man sagt ein Rad oder ein Auto hätte Charakter, heißt dass im Grunde es hat Macken oder Mängel.
 
Ich bezog mich auf den Knotenpunkt Sitzrohr/Sitzstreben/Oberrohr. Da muß man bei dem Gewicht 750g schonmal einen Kompromiss eingehen. Das moderne Rahmen in dem Bereich ähnlich aussehen kommt nicht von "grob gefühlt".
Naja, die 750g sind mit Sicherheit ohne Lackierung und damit absolut nichts besonderes.
 
Naja, die 750g sind mit Sicherheit ohne Lackierung und damit absolut nichts besonderes.
Naja, und bei RH 47 und ohne Pedale.
Lest ihr eigentlich auch Artikel, die ihr dann kommentiert? Zitat aus eben diesem Artikel:
Preis k.A.| Bikemarkt: Bianchi Specialissima kaufen

*Herstellerangabe, Größe 55, lackiert
 
Lest ihr eigentlich auch Artikel, die ihr dann kommentiert? Zitat aus eben diesem Artikel:
Habs gelesen. Entweder kam es später dazu oder ich war total blind. Ändert aber nichts daran, dass grade bei italienischen Herstellern die Angaben oft optimistisch sind. Vielleicht findet man ja bald mal Leute, die es wirklich gewogen haben. Man sollte bei den meisten Herstellerangaben skeptisch sein von Pinarello bis Canyon und Rose.
 
Vielleicht findet man ja bald mal Leute, die es wirklich gewogen haben.

Dann bist du der Meinung, dass die Firmen nicht wirklich gewogen haben? Die zweite Frage wäre dann, woher nimmst du die Sicherheit, dass die Leute die "wirklich" gewogen haben, auch richtig gewogen haben? Dass es Messtoleranzen gibt ist dir sicherlich bekannt.
Da die Hersteller bei Falschangaben empfindliche Geldstrafen durch das Wettbewerbsrecht aufgebrummt bekommen können, gehe ich mal davon aus, dass sie geeichte Waagen benutzen. Ich bin mir aber nicht sicher ob jeder privat eine (noch immer) geeichte Waage zu Hause hat.
Daher wäre mein Skepsis bei den Angaben von Privatleuten erheblich größer.
 
Wow, mir gefällt es ausgesprochen gut. Besonders in der Pfefferminzlackierung....
Leider überhaupt nicht meine Preislage.

edit: 4.500,- für den Rahmen? Erst dachte ich an Lire aber das kann ja auch nicht sein...
 
4.500,- für den Rahmen?

Keineswegs!
Du bekommst noch obendrein:

GABEL
Bianchi Full Carbon W/Bianchi Cv, 1.5" Integrated Head, Internal Cable Routing For Disc Brake, Flat Mount Caliper, Thru Axle 12X100MM

HEADSET
FSA NO.55R 1.5"/ACR/BIANCHI

VORBAU
FSA NS ACR, ST-OS-160, 3D FORGED/CNC AL6061, 31.8MM, RISE -6°, DI2 COMPATIBLE, EXT: 90MM-47/50CM, 100MM-53CM, 110MM-55/57CM, 120MM-59CM, 130MM-61CM

LENKER
FSA K-FORCE , UD WEAVE CARBON, DIAM. 31.8MM, DROP 125MM, REACH 80MM, 4º OUTWARD BEND, SIZE: 400MM-47/50CM, 420MM-53/57CM, 440MM-59/61CM

😉
 
Zurück