• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues rad, Kratzer in Carbongabel

robsonbob

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein neues Trek Domane Al2 Disc bei einem bekannten Internet Händler bestellt.
Nun kam das Rad mit Kratzer im Lack auf der Carbongabel an. Carbon soll ja sehr anfällig sein. Ich denke hierbei handelt es sich tatsächlich um kratzer vom lagern/transport o.ä. allerdings bin ich mir natürlich auch nicht ganz sicher ob das fahrrad eventuell eine retoure ist und jemand es schon "probiert" hat.
Mit persönlich wären die Kratzer optisch an sich egal, die Frage ist eher aufgrund von Sicherheitsbedenken entstanden.

Vielleicht könnt ihr mir hier etwas weiter helfen!

Lg Robert

Anhänge

• IMG_20230111_172059657.jpg
    IMG_20230111_172059657.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_20230111_175451250.jpg
    IMG_20230111_175451250.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 414
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kathrin74

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Carbon ist so empfindlich, daß hier klar ein Totalschaden vorliegt. Um die Umwelt weniger zu belasten, bin ich bereit Dir das Rad für 10 Euro abzukaufen und fachgerecht zu entsorgen 🤣

Spaß beiseite, ist laut Bild nur ein Lackschaden

Hallo zusammen,

Ich habe mir ein neues Trek Domane Al2 Disc bei einem bekannten Internet Händler bestellt.
Nun kam das Rad mit Kratzer im Lack auf der Carbongabel an. Carbon soll ja sehr anfällig sein. Ich denke hierbei handelt es sich tatsächlich um kratzer vom lagern/transport o.ä. allerdings bin ich mir natürlich auch nicht ganz sicher ob das fahrrad eventuell eine retoure ist und jemand es schon "probiert" hat.
Mit persönlich wären die Kratzer optisch an sich egal, die Frage ist eher aufgrund von Sicherheitsbedenken entstanden.

Vielleicht könnt ihr mir hier etwas weiter helfen!

Lg Robert
Schließe mich an, mehr als ein optisches Problem ist das nicht. Natürlich hat Du das Recht auf ein auch optisch einwandfreies Rad, kannst es also zurückgeben oder nach einem Preisnachlass fragen. Angesichts des Preises (so um die 1000€ oder täusche ich mich da?) würde ich aber keinen ganz großen Aufstand machen - bei einem Rad für 5000 und mehr Euronen sähe ich das dann schon etwas anders...

Schließe mich an, mehr als ein optisches Problem ist das nicht. Natürlich hat Du das Recht auf ein auch optisch einwandfreies Rad, kannst es also zurückgeben oder nach einem Preisnachlass fragen. Angesichts des Preises (so um die 1000€ oder täusche ich mich da?) würde ich aber keinen ganz großen Aufstand machen - bei einem Rad für 5000 und mehr Euronen sähe ich das dann schon etwas anders...
Naja, wenn das Rad nicht als B-Ware bzw. "ohne Mängel" verkauft wurde, sollte der Laden zumindest schon ein Feedback bekommen. Wäre ja noch schöner, ziehen die Preise wegen ...Lieferkettenproblemen... an und rotzen dann noch ungeschoren irgendeine "Qualität" in den Markt.

Danke euch fürs kurz anschauen. :)
Das Rad ist tatsächlich nicht als B Ware oder ähnliches verkauft worden. Allerdings war es das letzte auf Lager....
Feedback wird der Händler definitiv bekommen, ich hoffe natürlich auch das ich , zumindest eine kleine, Wiedergutmachung erhalte

Zurück
Oben Unten