Mittlerweile bin ich 61 Jahre alt und das Leben fordert ein bisschen Tribut. Ende Januar wurde mir die Bandscheibe zwischen C6-C7 entnommen, Cage rein und Titanplatte davor geschraubt. Wird von vorne gemacht, deswegen Anterior Cervical Discectomy and Fusion (ACDF). Ein halbes Jahr später geht's mir gut und ich suche ein neues Rad. Möglichst Rennrad, aber auch Gravel. Bin früher alles gefahren: RR, Cyclo-Cross, MTB.
Aber jetzt wäre eine ein bisschen aufrechtere Sitzposition gut, schon um den Druck aus dem Nacken etwas zu mindern.
Bike-Fitting habe ich vor Jahren gemacht, natürlich stimmen die Basiswerte noch, aber die Schlussfolgerungen von damals haben keine Gültigkeit mehr.
Auf was für Werte bzw. Maße müsste ich achten, damit die Auswahl nicht zum Reinfall wird ?
Aber jetzt wäre eine ein bisschen aufrechtere Sitzposition gut, schon um den Druck aus dem Nacken etwas zu mindern.
Bike-Fitting habe ich vor Jahren gemacht, natürlich stimmen die Basiswerte noch, aber die Schlussfolgerungen von damals haben keine Gültigkeit mehr.
Auf was für Werte bzw. Maße müsste ich achten, damit die Auswahl nicht zum Reinfall wird ?
Zuletzt bearbeitet: