• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad für MTBler

operton

Neuer Benutzer
Hallo,

eigentlich fahre ich ja Mountain-Bike, fürs Straßen-Training habe ich bis jetzt ein Hardtail-MTB mit Straßenreifen gefahren.
Damit soll jetzt Schluß sein. Ein Rennrad soll her ...

Kosten soll es bis c.a. 1100.

Nach Möglichkeit mit 2 x 10 Schaltung.

Die hier des öfteren empfohlenen Stevens Stelvio und San Remo haben leider 3 x 9 (laut Stevens-Homepage), aber das sollte man zur Not ja auch als 2x10 bekommen???
Das Stelvio dürfte mit einer kompletten 105er eigentlich akzeptabel ausgerüstet sein?

Alternativ z.B.
http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=4041438
Für 1099 mit Veloce, 1199 mit Centaur.

Habt ihr alternative Empfehlungen?

Achso: Ich bin c.a. 195 groß, ~86 kg, Kilometer im Jahr? Gute Frage ... 5000+ sollten es schon werden, maximal 10000, mehr werd ich wohl nicht schaffen..

Gruß,
operton

(Noch MTBler mit Rennrad-Ambitionen, vielleicht ändert sich das ja mit dem neuen Bike?? ;))

Hallo und wilkommen im Forum! :wink2:
Stevens ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Das Stelvio ist schön und technisch gut. Wenn Du allerdings 10fach haben wilst, must Du das Aspin(das ich mir bestellt habe) kaufen. Dann hast Du eine Ultegra, einen schönen Rahmen und Systemlaufräder. Für 1399 Schleifen.
Wenn Dir das zu teuer ist, und Du trotz dem ne Ultegra haben willst, wäre lediglich 2Danger eine Alternative. Aber dann schon lieber das Stelvio mit ner 105er ;)
Viel Spaß beim Aussuchen Deines neuen Velos,
Ace.

Hallo Ace,

Ultegra müsste nicht unbedingt sein.

Da 105, wie ich gerade auf der shimano-hp gelesen habe, wohl kein 10 fach unterstützt :( , heißt es also wohl entweder Ultegra oder ein Rad mit Campa ..

Sollte ich bei Campa eher gleich Centaur nehmen oder ist Veloce "ausreichend"?

Sollte nach Möglichkeit im Laden kaufbar sein, Online-Bike-Bestellung muss nicht unbedingt sein ;)

Gruß
Operton
:)

Hallo,

habe eben noch einen Tipp Richtung Cannondale bekommen.
R500 wäre preislich auch ok, hat aber "nur" Tiagra.

Andere Vorschläge? Eventuell einen Shop im Raum Karlsruhe, den ich zwecks guter Bike-Auswahl unbedingt besuchen sollte?

Gruß
operton
:)

Zurück