• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad soll her

iLukas

Mitglied
Liebe Freunde der rasanten Fortbewegung,

leider ist mir vor einiger Zeit mein Cannondale Alu Rahmen gebrochen.
Nun suche ich seit längerem nach einem adäquaten Ersatzrad. Mein Budget ist als Student die größte Einschränkung bei der Suche.
Jetzt habe ich dieses gute Custom Stück für 425€ gefunden. Ist der Preis angemessen für die Ausstattung? Kann zum Rahmen (Ralph Denk Rahmen) leider gar nichts sagen, auch nicht zum Gesamtgewicht. Wird mit Carbongabel um die 9kg wiegen, oder? Gruppe ist eine komplette SRAM Apex (denke aus 2011), DT Swiss Laufräder (welche weiß ich nicht) und Ritchey Vorbau und Sattelstütze. Zustand laut Besitzer neuwertig.

Nette Grüße und Danke im Voraus
Lukas

Anhänge

• IMG_1537767440_46133.jpg
    IMG_1537767440_46133.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1537767440_84954.jpg
    IMG_1537767440_84954.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 50
  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 74
Sieht gut und gepflegt aus. Den Rahmen kenne ich auch nicht, spielt aber auch nicht so die Rolle. Schade das es mal wieder kein Bild von der Antriebsseite gibt. Wenn es passt ist das kein schlechtes Angebot.

Warum suchst du nicht einfach einen neuen alten Rahmen und baust mit deinen alten Komponenten ein neues Rad auf?

ist ein 2.8er Alu Rahmen aus Anfang der 90er und relativ schwer zu finden. Zudem müsste Antrieb bei dem alten Cannondale auch mal erneuert werden was die Kosten dann gleich nach oben treibt.

Vielen Dank für die Antwort! Apex ist ja Einstiegsklasse bei Sram, oder? Taugt das Equipment denn was?
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Sram, aber warum sollte diese Einsteigergruppe schlechter sein als eine von Shimano oder Campa? Die Unterschiede liegen meist in Gewicht und Finish, der Funktion tut das aber keinen Abbruch.

ist ein 2.8er Alu Rahmen aus Anfang der 90er und relativ schwer zu finden. Zudem müsste Antrieb bei dem alten Cannondale auch mal erneuert werden was die Kosten dann gleich nach oben treibt.
Und die Arbeit kommt auch noch drauf. Das von Dir gepostete Rad sieht wirklich wie neu aus. Da tät ich nicht lange überlegen.

Zur Alternative steht noch ein Canyon endurance al 5.0 aus 2015 mit 2000km drauf für um die 500€ mit Tiagra Gruppe. Was meint ihr da?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten