• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad - Um die 800€

MGMombo

Neuer Benutzer
Liebes Forum,

Ich suche ein neues Rennrad, dass da ich noch Schüler bin, höchstens 1000€ kosten dürfte.

Ich dachte an diese zwei Räder:
Dynamics RSL Signature (2009)

Trek 1.7 (2009)

Das Trek bin ich sogar Probe gefahren und fand es ziemlich gut... Kostet dann aber auch 1000€ im Laden.
Das Andere hat allerdings auch ne 105er von Shimano....

MfG MGMombo

AW: Neues Rennrad - Um die 800€

Jo für 800 Ocken bekommst du durchaus gescheites Material.
Das Dynamics macht einen guten Eindruck.
Schau du dir auch mal die Räder von Bulls an, ebenfalls preiswert.

Nur die Reifen von Michelin, sind bei dem Dynamics und bei Bulls, der totale Müll.

Oder ein Stevens Stelvio, kann ich empfehlen...
Kostet aber neu 1.200, wenn dann nur gebraucht

Online habe ich noch diese zwei Räder gesehen... (Speziell in diesem Shop da ich in Berlin wohne)

Trek 1.2 (2008)
Trek 1.2 (2009)

Sind die in Ordnung? Haben beide allerdings keine 105er...

Da spare ich lieber bis zum Trek 1.7 oder das Dynamics (wird noch Probe gefahren ;)

Also Sora ist schon deutlich unterm Niveau von der 105er. Ich würde wegen des 1.7 einfach mal anrufen und ansonsten: Hinfahren und rumkurven. Schau, was dir gefällt und dir von der Geometrie her passt... Bulls würde ich mir an deiner Stelle auch nochmal anschauen. Und wenn du hinfährst, bekommste auch die Sonderangebote zu Gesicht und kannst fragen, was man so am Preis noch machen kann. Und plane ein bißchen Geld für weitere Ausrüstung ein (Hose, Handschuhe, Schuhee...)

Viel Erfolg

Für diesen Preis bekommst du doch kein Profirad. 2000 Euro sind das Minimum!

Bin ja auch Schüler und muss das Rad SELBER BEZAHLEN...
Bis ich da mal 2000€ zusammen habe... Ich bin auch kein Profi!

Die Bulls die sie da haben haben alle keine 105er... Mal schauen... am Montag gucke ich nochmal vorbei....

Kleine Verbesserung:
Bulls Harrier

Das hat ne 105er und kostet 800€ UVP....

Mal gucken ob ich's in Berlin finde. (Was kein Problem sein müsste)

Kleine Verbesserung:
Bulls Harrier

Das hat ne 105er und kostet 800€ UVP....

Mal gucken ob ich's in Berlin finde. (Was kein Problem sein müsste)
Desert Falcon hat Ultegra (>105) und das kannste mit ein bißchen Glück auch in deinem Preisrahmen bekommen... Aber denk an die Zusatzkosten, wenn du 800€ ausgeben willst (und lass dich von der 2000er-Ansage nicht ausm Konzept bringen :D)

Danke für den Tipp.
Ich werde meinen Vater da mal was raushandeln lassen.... ;)

Servus,

also ich habe mir vor 4 Wochen das Bulls Desert Falcon gekauft.

Meiner Meinung nach waren die 1000€ gut investiert. Bisher ca 1200 km gefahren und alles Tip Top. Mal hoffen, dass die Zukunft das so bestätigt...

Ahja, also mein Händler ließ dann zwar am Radpreis direkt nichts machen, aber Pedale, Schuhe, Flaschenhalter etc. gabs dann fast zum Nulltarif dazu. Also mal geschickt verhandeln ;)

Anonsten kenne ich einige, die Räder in der Preisklasse von knapp 1000€ fahren und damit seit Jahren gut klarkommen. (Keine Profis, aber schon regelmäßige Trainingsausfahrten).

bevor jetzt wieder die "anti-canyon fraktion" aufheult: *locker bleiben* ^^

aber wie siehts denn mit canyon aus ?

meines erachtens sind die roadlite modelle fantastische einsteigerräder
und trainingshobel :cool:

das roadlite 5.0 mit 105er für 849,- oder das 6.0 mit ultegra für 999,-

klar, die preise sind fix und mit zubehör handeln wie bei händler ist natürlich
auch recht schwierig.
dafür sind die räder top :daumen:

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Radon RPS 9.0 compact geholt, das war auf 899 EUR herunter gesetzt.

Ist mein erstes RR nach 3 Jahren Crossbike. Ich bin super zu frieden und das ist - denke ich - das wichtigste!

Ein Anruf loht sich, da teilweise noch Einzelstücke im Lager stehen und nicht im Webshop gelistet sind.

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten