• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Trek Checkpoint SL Gen 3: Gravel-Abenteuer neu definiert

Anzeige

Re: Neues Trek Checkpoint SL Gen 3: Gravel-Abenteuer neu definiert
Für mich unverständlich warum man bei der Integration der Leitungen nicht auch gleich den Vorbau mit angepasst hat. So ist die Integration nur halbgar. Dabei gibt es ja bereits den Trek RCS Pro Vorbau, den hätte man mit einer anderen Steuersatzabdeckung wunderbar verwenden oder gleich mal noch eine RSL Carbon Version von dem rausbringen können.
 
Hat keine Bedeutung. Genauso wie das SL bei Canyon ist es bei Trek die untere Klassifizierung. Der teurere Rahmen heißt SLR (allerdings mit anderer Geometrie), bei Canyon SLX bzw. CFR.
War ironisch gemeint... ))) SL war ja mal SuperLeicht, Super leggera etc... Ist da ja weder bei Gabel noch Rahmen der Fall
 
Ich finde mMn das dich diese Aussage:
„Für Bikepacker … bietet das Checkpoint SL Gen 3 zahlreiche Montagemöglichkeiten für Gepäckträger, Schutzbleche und verschiedene Taschen. „
Und die Beschränkung auf 1x Antriebe sich irgendwie widerspricht🤷🏻‍♂️
 
Ich finde mMn das dich diese Aussage:
„Für Bikepacker … bietet das Checkpoint SL Gen 3 zahlreiche Montagemöglichkeiten für Gepäckträger, Schutzbleche und verschiedene Taschen. „
Und die Beschränkung auf 1x Antriebe sich irgendwie widerspricht🤷🏻‍♂️
Was für eine Beschränkung? Die Löcher für den Umwerfersockel sind ja deutlich zu sehen.
 
Der 2-fach Antrieb könnte dann an den 50mm breiten Reifen scheitern.
Ich behaupte einfach mal, dass einfach kein Markt für 2-fach besteht, was ich aus eigenen "Wünschen und Vorlieben", sowie den Übersetzungen von 1x12-fach Antrieben nachvollziehen kann.
 
Der 2-fach Antrieb könnte dann an den 50mm breiten Reifen scheitern.
Ich behaupte einfach mal, dass einfach kein Markt für 2-fach besteht, was ich aus eigenen "Wünschen und Vorlieben", sowie den Übersetzungen von 1x12-fach Antrieben nachvollziehen kann.
Ich finde deine Argumentation mit den 50mm Reifen tatsächlich schlüssig & nachvollziehbar.
Was allerdings den bedarf an 2 fach Antrieben an bestimmten Gravelbikes angeht, klingt deine Aussage für mich bisschen wie ein Werbeslogan von Sram.
 
Hatte mal 1x8, selbst das war im Mittelgebirge noch kommod, allerdings an einer selbstgebauten Kiste mit altem Peugeot Rahmen für ein Zehntel der hier billigsten Ausführung
 
Optisch echt schön aber nur mit Sram ist ein No-Go.

Hab mich leider beim Vorgänger für die Sram Apex entschieden und bin etwas enttäuscht. Das Rad hat erst 800km und die Schaltung wurde schon 3 mal vom Händler nachgestellt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch echt schön aber nur mit Sram ist ein No-Go.

Hab mich leider beim Vorgänger für die Sram Apex entschieden und bin etwas enttäuscht. Das Rad hat erst 800 und die Schaltung wurde schon 3 mal vom Händler nachgestellt…
Aber die mechanische, oder?
 
Zurück
Oben Unten