• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Wilier Verticale SLR Rennrad: Federleichte Bergziege für Groupama FDJ

Neues Wilier Verticale SLR Rennrad: Federleichte Bergziege für Groupama FDJ

Wilier präsentiert das neue Verticale SLR. Dank innovativer Technologien, asymmetrischer Gabel und der Verwendung hochwertiger Carbonfasern soll das Verticale Wiliers leichtestes Rennrad aller Zeiten sein – noch einmal um fast 10 % leichter als das Wilier 0 SLR.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Wilier Verticale SLR Rennrad: Federleichte Bergziege für Groupama FDJ

Was sagst du zum neuen Wilier Verticale SLR?
 

Anzeige

Re: Neues Wilier Verticale SLR Rennrad: Federleichte Bergziege für Groupama FDJ
Hilfreichster Beitrag geschrieben von snowdriver

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
An sich ein schönes Bergrad. Aber die Lackierungen... Wer designed denn bei Wilier. Optik ist Geschmackssache, aber im Vergleich zu Specialized, Cervelo, Basso, (...) sehen die Räder sehr altbacken und geschmacklos aus.
 
Ich kann nur den Tip geben, die Lackierung mal live anzuschauen.
Ging mir bei Wilier schön öfter so, dass ich anhand der ersten Bilder gedacht habe das Rad sieht nicht so toll aus. Vor Ort war die Lackierung dann eigentlich immer der Hammer.
 
Ich kann nur den Tip geben, die Lackierung mal live anzuschauen.
Ging mir bei Wilier schön öfter so, dass ich anhand der ersten Bilder gedacht habe das Rad sieht nicht so toll aus. Vor Ort war die Lackierung dann eigentlich immer der Hammer.
Das grüne und rote sieht bestimmt mega aus, wenn man es doch mal live sieht.
 
Es gibt auch ab und zu dabei Überraschungen. Beispielsweise konnte man bei der alten Astana Lackierung des Filante das Ornament auf dem Oberrohr im Katalog gar nicht sehen. Live ist das imho ein echter Hingucker.
1719342189786.jpeg
 
Ich kann nur den Tip geben, die Lackierung mal live anzuschauen.
Ging mir bei Wilier schön öfter so, dass ich anhand der ersten Bilder gedacht habe das Rad sieht nicht so toll aus. Vor Ort war die Lackierung dann eigentlich immer der Hammer.

Muss man echt live sehen… als ich das Filante das erste mal live in Rot gesehen habe war ich schockverliebt. 😂
Jep das wilier rot ist übelst geil, schlicht aber extrem elegant.

Umso mehr war es ein Schock wie Plastik mäßig billig diese Variante hier in natura rüber kam (übertreibe jetzt ein wenig, aber das sieht auf den Bildern so hammer aus und in natura viel weniger)
https://buycycle.com/de-at/short/filante-slr-frameset-2023-92268
An sich ein schönes Bergrad. Aber die Lackierungen... Wer designed denn bei Wilier. Optik ist Geschmackssache, aber im Vergleich zu Specialized, Cervelo, Basso, (...) sehen die Räder sehr altbacken und geschmacklos aus.
Siehe schon was der Rest schrieb. Generell hast du schon recht, dir von dir genannten, oder auch ein pinarello, cinelli oder gar cipollini treten halt sehr extra vagant auf, auch die Rahmen Formen.

Aber man muss die Dinger in natura sehen. Zb auch sworks oder specialized sehen im Netz einfach nur fad aus, in natura aber gar nicht
 
Kein Foto von der asymmetrischen Gabel und der verschiebbaren Umwerferaufnahme in der Pressemitteilung?
Mich deucht, die Gabel ist überhaupt nicht asymmetrisch in Form oder Proporion und für das was eigentlich gemeint ist, ist Asymmetrie der falsche Begriff.
 
aber im Vergleich zu Specialized,sehen die Räder sehr altbacken und geschmacklos aus.
Witzig, erst am Wochenende mit dem Kumpel unterwegs gewesen, beim Bäcker stand sein mattschwarzes Spezi hinter meinem roten Filante gegenüber an der Natursteinwand in der Sonne.
3x darfst du raten, über welches Rad gesprochen wurde;)
 
Und wie schwer ist es nun, "Willier's leichtestes Rennrad aller Zeiten"?
Irgendwie scheint die Frage noch nicht beantwortet, oder?

Also die 1.623g beinhalten Rahmen/Gabel/LenkerVorbaueinheit, richtig?

  • 310g LenkerVorbaueinheit
  • 702g (780 alter Rahmen minus 10%)
= 1012g Zwischensumme
611g würde dann die Gabel wiegen?!?!?!


Wo ist in meiner Rechnung bzw. der Aufzählung der Fehler?

Dank und schönen Mittwoch
 
Ich verstehe aber auch nicht was du meinst. Das Basso Diamante oder Cervélo R5 sehen jetzt auch nicht wirklich spektakulärer aus.
Ich finde das Diamante, wegen der am Steuerrohr sehr fett ausgefallenen LVE, live sogar weniger schön, als auf Fotos.
1719384634154.jpeg
 
Zurück
Oben Unten