• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neukauf - Das alte wird geschlachtet!

isarauen

3-fach-kurbler
Registriert
24 Juli 2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Erstmal Glückwunsch zum kompetenten Forum und ein Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Ersatz für folgende Konstellation:

Alter, ca. 12 Jahre
Columbus-Rohr (Hersteller nicht bekannt)
Ausstattung 600er, Ultegra
Sattelstütze DuraAce
Felgen MA40

Auf Grund eines Speichenbruches und der alterbedingten Faulheit sich zum Schalten nicht mehr bis zum Rahmen bücken zu müssen such ich ein neues Rad in der 1000 Euro-Klasse. Folgende Frage dazu:

- Hat jemand Interesse an obiger Konstellation bzw. kann man sowas überhaupt noch verscherbeln, wenn ja, wo?
- Bin bei der Internetrecherche auf folgende Shops gestossen:

- mikethebike (oder so ähnlich) --> ebay
- tradecity24.de (verscherbelt Bianchis relativ günstig, ist auch aus Muc, wobei ich nicht weiss, ob 'ne Abholung möglich wäre)

Gibt's Erfahrungen zu beiden Händlern?

Ansonsten bin ich für Tipp's was kompetente und günstige Händler hier im Süden betrifft dankbar.

Auch was spezielle Online-Angebote in meiner Preiskategorie bin ich natürlich offen.

Vielen Dank, Grüße aus München!

Ps. Ansonsten halt ich's genauso:

gueldensternn schrieb:
... zumal ich ein absoluter traditionalist bin: keine beinrasur, keine pulsuhr, kein helm... :eek:
 
Ok, habe 2 Händler meines Vertrauens aufgesucht, zur Auswahl stehen nun diese beiden Exemplare:

Stevens "Aspin" 1.300,00
http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=15&lang=de_DE

oder das Jubiläumsmodell von Centurion, 1.350,00:
http://www.centurion.de/index.php?lang=de&domain=de&s=b_bike_30jahre.php&ID=8&bike_mark=0

Da ich seit 20 Jahren MA40auf 'nem alten Columbusrohr an den 'ne alte 600er verbaut ist fahre, bin ich nicht mehr auf dem Laufenden was Laufräder etc. betrifft.

Für welches Modell würdet Ihr Euch entscheiden und, vor allem warum?
 
Ich würde das Stevens nehmen weil:

1) Die Laufräder sind IMHO besser
2) Ich find es sieht besser aus
3) Mir ist die Marke sympathisch (frag nicht warum, ich bin noch nie ein Stevensrad gefahren :rolleyes: )
 
Du meinst ich sollte meine Auswahl noch erweitern oder was wolltest Du mir damit sagen?

Hab auch mit Cucuma geliebäugelt, nachdem ich aber bei 2 Händlern bei mir ums Eck eine nette und kompetente Beratung bekommen habe, fänd ich's unfair plötzlich im Netz zu bestellen.

Also, welches der beiden?
 
Also ich denke besser ein gutes Alu-Rad als ein "billiges" Carbon-Rad.
An Deiner Stelle würde ich auch das Stevens Aspin nehmen, war auch mal mein Traumrad, hab mir aber aus Kostengründen "nur" ein Canyon gegönnt. :D
Ach ja, Canyon wäre evtl. auch eine Alternative, ist aber "nur" ein Versandrad.:rolleyes:
 
isarauen schrieb:

Da hat dir jemand Blödsinn erzählt. Das Centurion Sonderedition 30 Jahre hat eine UVP von 1099 Euro und ist somit ein sehr gutes Angebot. Hatte ich mir selber angeschaut (in weiß) und auch zur Probe gefahren. Prima Rad, war dann aber leider weg und nicht mehr nachzubestellen. 1350 kostet das "normale" Hyperdrive mit 105er.
 
Ich hab heut beim Händer 1150.- für das Aspin bezahlt.

1299.- war sein Preis und er gab mir nochmal 10% Rabatt von sich aus und bei 1180 hab ich dann gesagt, machen wir 1150, ok?

Und so war es dann.

Beim dem Giant steht:

Farbe: Carbon
Rahmen: Carbon/Alu
 
Ich würd sagen 1150€ für das Aspin sind ein klasse Preis!

Ich hab auch damit geliebäugelt, aber 1399€ waren oberhalb meiner Budgetgrenze.
 
Es wird wohl das "aspin" werden, werde aber wohl noch 2 - 3 Wochen warten (müssen). 1tens muss erst mal ein wenig Kohle reinkommen und 2tens spekuliere ich noch auf ein paar Prozente ab Ende August.

Ein Komplettangebot hat mir ein Händler schon gemacht:

Aspin, Ultegra 2-fach), RH=56cm (optimal wären 57cm), Ultegra-Pedale, Schuhe (beliebige Auswahl) --> € 1450,00

eigentlich sind's noch € 150,00 über'm Budget.
 
Jaypeare schrieb:
Da hat dir jemand Blödsinn erzählt. Das Centurion Sonderedition 30 Jahre hat eine UVP von 1099 Euro und ist somit ein sehr gutes Angebot. Hatte ich mir selber angeschaut (in weiß) und auch zur Probe gefahren. Prima Rad, war dann aber leider weg und nicht mehr nachzubestellen. 1350 kostet das "normale" Hyperdrive mit 105er.

Steht die UVP noch irgendwo? Der Händler hat's mir für € 1.300,00 wärmstens an's Herz gelegt!
 
isarauen schrieb:
Steht die UVP noch irgendwo? Der Händler hat's mir für € 1.300,00 wärmstens an's Herz gelegt!

Nein, auf der HP leider nirgends. Der Händler, bei dem ich war, hat nur gejammert, dass er es für 1099 verkaufen muss wegen UVP und alle anderen RR in dem Preisbereich deshalb unverkäuflich seien, solange das Centurion im Laden steht ;).

Habe den Preis auch schon häufiger gehört und gelesen, der sollte stimmen. Frag doch mal bei Centurion direkt an, aber ich denke da wollte dich der Händler verar***.
 
Zurück
Oben Unten