• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

es ist schon etwas eigenartig mit den Nishiki  INTERNATIONAL Modellen mit Tange 1 Rohren ,  die in D , NL und Dänemark verkauft wurden .

Sie alle tragen in der Rahmennummer zu Beginn das für USA - Importe und ein für 1986 .

Und es wurden nur weinige hundert davon produziert , so jedenfalls die Produktionsziffern bis max 009xx .

Da müssen wohl 1986 einige Container mit INTERNATIONAL Rädern in Kobe/Japan "umgesteuert" worden sein für den Verkauf in Europa .

Wird man wohl nie erfahren , weshalb - warum .

Die damals in den USA verkauften INTERNATIONAL Modelle hatten andere klassische Muffen , ein billigeres schwereres Tange Rohr , andere Decals , Schutzblechösen und waren eher der Gruppe Touring - Freizeit zuzuordnen .


Die hier in Europa verkauften INTERNATIONAL dagegen sind reine Rennräder von Geometrie , Rahmengewicht und Komponenten .

Man hat in den USA 1986 im Katalog von West Coast Cycles ein baugleiches Modell als Prestige International angeboten mit Blick auf die Triatlon Szene .   Ob dies auch in den Verkauf gegangen ist , ?? .


Für mich ist dieses INTERNATIONAL eines der am besten zu fahrenden Rennräder der Stahl-Ära . Über die Schönheit von Muffen und Lackfarben mag man streiten . Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters , eher nicht im Ar... seines Fahrers. :cool:

Vom Fahrgefühl aber damals ein Spitzenrad für´s Radrennen .

Ps.

Hat schon mal jemand von Euch schon mal INTERNATIONAL Modelle von früher oder später als 1986 gesehen ?  Würde  mich interessieren .


Wie viele Räder hat ein Dreirad?
Zurück