es ist schon etwas eigenartig mit den Nishiki INTERNATIONAL Modellen mit Tange 1 Rohren , die in D , NL und Dänemark verkauft wurden .
Sie alle tragen in der Rahmennummer zu Beginn das W für USA - Importe und ein F für 1986 .
Und es wurden nur weinige hundert davon produziert , so jedenfalls die Produktionsziffern bis max 009xx .
Da müssen wohl 1986 einige Container mit INTERNATIONAL Rädern in Kobe/Japan "umgesteuert" worden sein für den Verkauf in Europa .
Wird man wohl nie erfahren , weshalb - warum .
Die damals in den USA verkauften INTERNATIONAL Modelle hatten andere klassische Muffen , ein billigeres schwereres Tange Rohr , andere Decals , Schutzblechösen und waren eher der Gruppe Touring - Freizeit zuzuordnen .
Die hier in Europa verkauften INTERNATIONAL dagegen sind reine Rennräder von Geometrie , Rahmengewicht und Komponenten .
Man hat in den USA 1986 im Katalog von West Coast Cycles ein baugleiches Modell als Prestige International angeboten mit Blick auf die Triatlon Szene . Ob dies auch in den Verkauf gegangen ist , ?? .
Für mich ist dieses INTERNATIONAL eines der am besten zu fahrenden Rennräder der Stahl-Ära . Über die Schönheit von Muffen und Lackfarben mag man streiten . Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters , eher nicht im Ar... seines Fahrers. 
Vom Fahrgefühl aber damals ein Spitzenrad für´s Radrennen .
Ps.
Hat schon mal jemand von Euch schon mal INTERNATIONAL Modelle von früher oder später als 1986 gesehen ? Würde mich interessieren .