• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch‘ne Vorstellung

auf2Raedern

Mitglied
Guten Morgen zusammen. Da es hier zum guten Ton gehört sich vorzustellen komm‘ ich dem jetzt auch mal nach:

Ich bin 46, verheiratet mit KInd, berufstätig und wohnhaft im Saarland, zwischen Saarlouis und Merzig. Ich sitze schon recht lange auf dem Rennrad aber die Faszination weiter als 200km/Tag zu fahren hat mich erst vor ein paar Jahren gepackt. So bin ich 2020 meine bisher längste Solofahrt von >400km ohne Blessuren mit 25er Schnitt gefahren. DA wurde dann auch die Idee einer Teilnahme an PBP geboren. Leider standen berufliche und gesundheitliche Faktoren einer Vorbereitung und Teilnahme an der 2023er Ausgabe im Wege. Aber aufgeschoben ist bekanntlich ja nicht aufgehoben. Die beruflichen Weichen sind nun neu gestellt und meine Gebrechen habe ich auch in Angriff genommen. Dem PBP 2027 steht nur hoffentlich nichts mehr im Wege…

Trotzdem geh‘ ich das Unternehmen langsam an und werde in 2025 erstmal 200er und 300er Brevets in Angriff nehmen. Wenn die Vorbereitung gut läuft ist vielleicht sogar ein 400er drin aber „offiziell“ ist das nicht meine Absicht. Soll ja auch Spaß machen und nicht nur eine Qual sein! Terminlich und Räumlich plane ich mit den Startorten des ARA Mittelhessen und Rheinland, ggf. auch Schönbuch wo ich in 2022 Teilnehmer des ersten Brevets sein durfte..

Ihr werdet zukünftig also öfter von mir lesen oder man fährt sich über den Weg. Und falls hier „einsame“ Saarländer mitlesen die sich hin und wieder Begleitung oder eine Mitfahgelegenheit zu den Brevets wünschen dann meldet euch bei mir!

Wenn du an informellen Brevets in netter Gesellschaft interessiert bist und die Frankfurt nicht zu weit ist, bist du auch bei der Brevet-Selbsthilfegruppe Rhein-Main herzlich willkommen. Wir starten vor allem außerhalb der offiziellen Brevet-Saison, das nächste Mal am 2.11. Richtung Odenwald bis zum Neckar. Es gibt eine private Diskussionsrunde, wo ich dich gerne dazu hole. Gelegentlich auch Starts in Limburg, Mannheim und 2025 mal Mainz.

Zurück
Oben Unten