• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Münchner

mto

Mitglied
Registriert
7 Juni 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Grüß Gott allerseits!

Ich bin 26, wohn im Münchner Osten (Zamdorf) und bin (noch) Student. Das letzte Jahr war nicht so gut für mich, hatte allerhand persönlichen und Studienstress, hab durch eine stressige Diplomarbeit und andere Schwierigkeiten viele Freunde verloren und ordentlich zugenommen. Bin nun bei etwas über 100kg bei 1,80m.
Als mir jetzt Anfang Mai wieder irgendwie alles über den Kopf zu wachsen drohte, hab ich mich auf mein leicht angestaubtes Trekkingrad geschwungen und festgestellt, dass mir das enorm gut tut. Bin dann sehr schnell zu Touren um die 70km gekommen, vor allem in und ums Finsinger Moos (zum Flughafen, nach Erding) und auch bis Hohenlinden und Ebersberg. Was für mich sehr erstaunlich war, denn auch als ich noch wesentlich weniger gewogen hab, war ich immer sehr stolz auf 50km. Im Mai bin ich so ca. 500-600km gefahren.
Aufgrund dieser positiven Erfahrung hab ich mir dann relativ kurz entschlossen ein Roadlite 7.0 von Canyon bestellt und auch nach wenigen Tagen bekommen. Das hab ich jetzt eine Woche, bin damit 220km gefahren. Die letzte Tour ging sogar über 110km nach Irschenberg und zurück (Ok, die steilsten Stellen im Wald über Fehleiten musste ich schieben). War auf jeden Fall eine tolle Erfahrung für einen Sportmuffel wie mich.
Würde mich freuen, hier Leute zu treffen die vielleicht auch noch nicht ganz so schnell unterwegs sind und gemeinsame Ausfahrten zu planen. Im flachen Finsinger Moos habe ich mit dem RR über 60km 28km/h Durchschnitt geschafft, bei Anstiegen bricht es bei mir halt aufgrund des Gewichts und fehlender Kraft total ein. Das so als Anhaltspunkt, vielleicht ist ja jemand in ähnlichen Dimensionen unterwegs.
Soweit mal der Einsteig, habe noch genügend Fragen, die ich dann nach und nach hoffe hier stellen zu können :-)

Viele Grüße,
Tobias
 
AW: Noch ein Münchner

Moin moin ;) und willkommen im Forum und bei den Rennradlern :bier:

Das wichtigtste ist, dass es Dir Spaß macht, und das macht es ja!
Mach gerade am Anfang nicht zu schnell, damit Du erstmal die Grundlagenausdauer trainierst. Dann bleiben auch mehr Reserven für die Berge.

Nur zur Info: Die Kondidtion baut sich schneller auf, die Anpassung der Sehnen, Bänder und Knorpel dauert länger. Also am Anfang besser mit Bergen nicht übertreiben. (ich spreche leider aus schlechter Erfahrung....)
 
Zurück
Oben Unten