Hallo,
ich schon wieder.
ich habe mich nun entschieden, den Lenker und Vorbau eigenständig umzubauen.
War gestern beim Händler, der mir den Lenker verkaufen "sollte", ich wollte einen Ritchey Comp Lenker kaufen, der kostet nur wenig Geld und gefiel mir gut, mein Händler hatte auch einen Pro Lenker da. Er wollte mir aber den Comp Lenker ungern verkaufen und meinte, dass das Material recht brüchig sein, da es sich um einen Anfängerlenker handelt. Für gewisse Positionen (Unterlenker, Wiegetritt, stärkeres "Reißen" am Berg) riet er mir ab.
Schade, denn die Breite passte im Gegensatz zum Pro Lenker. Er meinte jedoch, der Pro wäre genau der richtige. Naja ok.
Was meint ihr denn? Die Preisdifferenz war schon recht groß. Und auch sonst war ich mir nicht sicher, welchen der beiden Lenker ich kaufen sollte.
Den passende Vorbau von Comp und Pro hatte er auch da.
By the way: Danke für die Videos. Hat jemand einen Tipp bei der Reihenfolge, damit ich möglichst ohne viel Chaos ie Schalt/Bremshebel von dem Lenker wechseln kann (Ich hab noch Zusatzbremshebel dran, die ich gern behalten würde). Wechselt man erst komplett den Lenker oder schraubt man Vorbau und Lenker schon zusammen, bevor man den Vorbau am Gabelschaft befestigt? Oder erste Vorbau, dann Lenker, dann STI etc. anbauen? Ist quasi reine Kosmetik, ich will endlich wieder fahren und nicht stundenlang wieder basteln
ich schon wieder.
ich habe mich nun entschieden, den Lenker und Vorbau eigenständig umzubauen.
War gestern beim Händler, der mir den Lenker verkaufen "sollte", ich wollte einen Ritchey Comp Lenker kaufen, der kostet nur wenig Geld und gefiel mir gut, mein Händler hatte auch einen Pro Lenker da. Er wollte mir aber den Comp Lenker ungern verkaufen und meinte, dass das Material recht brüchig sein, da es sich um einen Anfängerlenker handelt. Für gewisse Positionen (Unterlenker, Wiegetritt, stärkeres "Reißen" am Berg) riet er mir ab.
Schade, denn die Breite passte im Gegensatz zum Pro Lenker. Er meinte jedoch, der Pro wäre genau der richtige. Naja ok.
Was meint ihr denn? Die Preisdifferenz war schon recht groß. Und auch sonst war ich mir nicht sicher, welchen der beiden Lenker ich kaufen sollte.
Den passende Vorbau von Comp und Pro hatte er auch da.
By the way: Danke für die Videos. Hat jemand einen Tipp bei der Reihenfolge, damit ich möglichst ohne viel Chaos ie Schalt/Bremshebel von dem Lenker wechseln kann (Ich hab noch Zusatzbremshebel dran, die ich gern behalten würde). Wechselt man erst komplett den Lenker oder schraubt man Vorbau und Lenker schon zusammen, bevor man den Vorbau am Gabelschaft befestigt? Oder erste Vorbau, dann Lenker, dann STI etc. anbauen? Ist quasi reine Kosmetik, ich will endlich wieder fahren und nicht stundenlang wieder basteln