• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nokon Konkavex ?

mephisto

Neuer Benutzer
Wer hat Erfahrung mit Nokon Konkavex Schalt- und Bremszügen ? Lohnt sich der hohe finazielle Aufwand ? Kann ich damit auch meine Campa Gruppe ausrüsten ?

Grüsse Meph.

Hallole,

lohnt sich auf jeden Fall. Nach 3Std. auffädeln und Züge anpassen...v.a. deutliche Verbesserung des Brems-Druckpunktes....gibt es speziell auch für Campa...

Grüße Jörg

es war einmal.......die Konkavex sind schon aufgefädelt..wenn du welche
suchst günstig, schicke mir eine pm

Wie jetzt ? Ich muss die Elemente alle einzeln auffädeln ? Wie sieht das aus , bei mir ist der Bremsbowdenzug, samt Hülle durch das Oberrohr geführt. Kann das mit den Nokon Elemente auch ausgeführt werden ?

Hallole,

Pave hat recht....die 'Perlen' sind voraufgefädelt und können je nach Rahmenform durch Entfernen oder hinzufügen einzelner Hülsen angepaßt werden.....bei mir hat es gedauert, da ich 3 Farben (schwarz-rot-silber) kombiniert habe....

Für innenverlegte Züge gibt es ein Verlängerungskit....glaub ich zumindest.

Ciao.....

ja so isses mit Verlängerungskit.......und die Innenliner kann man extra
dazu bestellen, so dass er auch ganz durchgeht...

Hallo in die Runde !

Ich hab folgende Erfahrungen:

- Nokon Züge sind leichter (ca. 100g bei allen 4 Bauten)
- Nokon Züge waren mit der auffädlerei sehr zeitaufwendig zu montieren
- Nokon Züge sind früher "nachzustellen" als herkömmliche, ändern sich dann aber nicht mehr in der länge.
- die neue Dura ace 10fach geht mit den originalzügen besser (vor allem die bremsen) obwohl bei nokon von 20% verbesserung des Seilwiederstandes gesprochen wird.

die stehen bei mir ganz oben im Lastenheft für mein Renner. Fahre sie auf em MTB. Es gibt nix besseres. Das ganze statt mit Öl mit Teflonspray (Trockenschmierung) montiert und für Jahre vergessen :daumen:

Erdi01

zechmeister schrieb:
Hallo in die Runde !

Ich hab folgende Erfahrungen:

- Nokon Züge sind leichter (ca. 100g bei allen 4 Bauten)
- Nokon Züge waren mit der auffädlerei sehr zeitaufwendig zu montieren
- Nokon Züge sind früher "nachzustellen" als herkömmliche, ändern sich dann aber nicht mehr in der länge.
- die neue Dura ace 10fach geht mit den originalzügen besser (vor allem die bremsen) obwohl bei nokon von 20% verbesserung des Seilwiederstandes gesprochen wird.

Hallole,

das mit der 10-fach Dura-Ace kann ich nicht bestätgen...Schaltung und Bremsen (Avid-Scheibe) funktionieren top....

Grüße Jörg

Zurück