• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Norden-Hannover, rund um den Berlinger Berg sagt Hallo

Degger

Neuer Benutzer
Moin Zusammen,

ein Gruß von mir aus dem Norden Hannovers, quasi direkt vom Fusse des Berlinger Berges, welche auch meine Hausrunde ist.

Auf das Rad bin ich ungefähr 2021 gekommen, weil ich einfach kein Bock mehr auf das Sitzen im Auto hatte und bestreite meine Arbeitswege in die Flughafenstadt seitdem mit dem Rad.
Aus der reinen Pendelei ist dann mehr und mehr ein - (Gravel) - Hobby mit vielen Touren geworden, im Herbst diesen Jahres habe ich mir dann ein Hybrid, ein Renn - Gravel aufgebaut um sowohl auf Asphalt, aber auch auf den unzähligen Feldwegen der Region unterwegs sein zu können.
Seit ungefähr 2 Jahren bin ich in einem (mehr oder weniger) strukturierten Training, ich sitze nicht nur im Alltag fast täglich auf dem Bock sondern sehe auch am Wochenende zu, wenigstens meine Hausrunde abzufahren.

Mit meinen demnächst 47 Jahren bin ich wohl in der zweiten Lebenshälfte angekommen, das macht mich dennoch nicht immer Weise, auch wenns mal knackt ;) Und mir geht aktuell das graue Wetter tierisch auf den Zünder, ich kann den ersten Frühlingstag kaum erwarten :)

So long, auf einen guten Austausch, viele Grüße!

Degger

Zurück