• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nox Cycles Austria GmbH: Purchasing Manager / Resource Planner (m/w/d) (Schlitters, Tirol, AT)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bikejobs

Neuer Benutzer
Registriert
15 März 2018
Beiträge
2.092
Reaktionspunkte
6
„Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärtsbewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.“

Albert Einstein

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Purchasing Manager/Resource Planner (m/w/d) in Vollzeit (38,5h/Woche)



Wir sind eine junge High-End E-Bike Manufaktur mit Sitz im Herzen der Alpen im Zillertal in Österreich. Mit deutschem Engineering, innovativem Design und kompromisslosen Ausstattungslinien bauen wir hochwertige E-Mountainbikes für jeden Einsatzzweck. Um den ständig wachsenden und sich verändernden Markt professionell zu bedienen und unsere Erfolgsgeschichte fortzuführen, setzen wir auf dich, deine Motivation und deine Qualifikation.

Deine Aufgaben

  • Erstellung und Bearbeitung der Jahres-/Monatsprognosen und Ermittlung des entsprechenden Materialbedarfs in enger Abstimmung mit Produktmanagement, Lager und Produktion
  • Durchführung des operativen Einkaufs sämtlicher produktionsrelevanter Waren und Dienstleistungen, Verwaltung der Purchase Orders und des Bestellverfahrens
  • Führen von Verhandlungen mit Lieferanten, Einholen von Angeboten und Abwägen dieser nach Kosteneffizienz und Durchführbarkeit
  • Pflege der Lieferantenbeziehungen und Überwachung der vertraglich vereinbarten Leistungen und Lieferungen
  • Erfassung und Pflege lieferanten- und artikelbezogener Stammdaten im ERP System
  • Überwachung und Koordination von Terminen und Prozessen sowie Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
  • Erarbeiten von kurzfristigen Alternativen zur Aufrechterhaltung der Produktion
  • Aufbereitung von Daten, Auswertungen und Überwachung/Kontrolle von Kennzahlen

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf
  • Branchenerfahrung wünschenswert (Fahrrad-/Komponentenhersteller oder Teilehändler)
  • Strategisches Denken und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung mit ERP Systemen wie SAP, Microsoft Dynamics (Navision), Odoo etc. von Vorteil
  • Selbstständige Organisation und Hands-on-Mentalität

Was wir dir bieten

  • Eine herausfordernde Position mit der Möglichkeit, maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg beizutragen und dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
  • Ein junges, sympathisches und dynamisches Team
  • Einen Arbeitsplatz an einem der beliebtesten Orte in den Österreichischen Alpen im nagelneuen Firmengebäude
  • Flache Hierarchien in einem eigentümergeführten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeit
  • Überdurchschnittliche Bezahlung nach österreichischem Kollektivvertrag Metall

Unser Betriebsklima ist offen und innovativ mit kurzen Kommunikationswegen. Bei uns gibt es viel Raum für eigene Ideen. Unser passioniertes und engagiertes Team arbeitet ununterbrochen an einer herausragenden Bike-Kollektion, perfektioniert bis ins letzte Detail.

Bist du bereit mit uns die Trend-Welt der E-Mountainbikes zu erobern und mitzugestalten? Dann schicke uns deine Unterlagen und bewirb dich noch heute!

Weiterlesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten