• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nutzt jemand run.gps?

Live

Neuer Benutzer
Hallo,

ich liebäugel schon länger mit einem GPS aufm RR, aber bisher war das einzig interessante System - Garmin Edge - doch etwas teuer und unflexibel.

Bin letzt Woche auf run.gps gestoßen.

Hat hier damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Brauchbar? - Welche Ausrüstung ist empfehlenswert?

AW: Nutzt jemand run.gps?

Der Hinweis auf die Software run.gps ist interessant, leider kann Dir dazu nichts sagen.
Aber ich habe Bedenken zu der erforderlichen Hardware. Pocket-PCs und Smartphones sind nicht unbedingt für den Outdooreinsatz geeignet (Regenwetter) - sind unhandlich und schwierig am Rad zu befestigen, auch die Stoßfestigkeit ist problematisch und wie lange der Akku powert steht in den Sternen.
Ein guter Kompromiss fürs Rad ist der Etrax Vista von Garmin oder Warten auf das neue Edge 705.

avogadro

einspruch auf voller linie, ich habe hier schon häufiger geschrieben, das ich mein o2 orbit, als eierlegende wollmilchsau bezeichne. ich nutze es im auto als navi mit tomtom, am fahrrad mit odgps und zum laufen mit run.gps. für ne gute handvoll euros hast du bei dem programm auch gleich ne tasche für den arm dabei. es gibt alles mögliche dafür meine neuste anschaffung einen splitter, so kann ich es im auto an mein aux anschluss des radios anschließen, es also als mp3 player nutzen, gleichzeitig aufladen und als freisprechanlage nutzen. es taugt bei wind und wetter.

zum abschluss, es gibt das ding auch von anderen mobil anbietern, es muss kein o2 sein ^^.

zum thema run.gps, es ist eins der besten programme die du bekommen kannst fürs laufen.

Da steht auch was von "Lizenz: Kommerziell; Einschränkungen: 14 Tage lauffähig"

Müßte doch heißen, das man das ganze erstmal testen kann, ohne zu zahlen, oder?

ja kann man habe ich auch so gemacht, man kauft ja nicht "die katze im sack"

gibts noch mehr Erfahrungen? Ich probiere seit heute und auf der ersten Tour ist run.gps erstmal schön abgekackt.
Das "Powermeter" hat dann auch mal dauerhaft 800w angezeigt (ok, ich hatte gute Beine, aber bei 60kg Körpergewicht?! :mex:)
Ist das bei Euch auch so, oder nutzt Ihr topographische Karten und damit läufts besser?

Zurück