• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

o-synce navi2move

Mantichora

Mitglied
Hallo,

da mich mein Sigma BC 1009 STS im Winter jetzt endgültig im Stich lässt dank der Ixon IQ (durch Schutzbleche keine Möglichkeit mehr Sender und Empfänger näher zusammen zubringen) möchte ich mir einen neuen Computer zulegen. Beim Durchstöbern der ganzen Angebote ist mir das o-synce navi2move aufgefallen, mit einem derzeit recht günstigen Kurs. Die ganze Navigeschichte brauch ich zwar nicht unbedingt,

Mein Hauptaugenmerk liegt also eher bei den normalen Funktionen wie Momentangeschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Tages- und Gesamtkilometer. Alles Funktionen, die ein günstiges Gerät auch kann, die GPS-Funktion ist aber ein schöner Zusatz.

Sind die GPS-Geräte ähnlich genau mit Entfernungs- und Geschwindigkeitsmessung wie herkömmliche Fahrradcomputer? Im speziellen natürlich das navi2move.

Wie sieht es bei dem Gerät mit der Akkulebensdauer aus? Ein integrierter Akku kann nach 2 Jahren hinüber sein und damit hat das Gerät nur noch Schrottwert.

Sollte das alles für mich nicht passen, suche ich mir vermutlich einen normalen Fahrradcomputer mit ANT+ aus. Also Bekehrungen zu hochpreisigen Geräten fruchten bei mir nicht (dennoch würde mich auch hier die Genauigkeit interessieren) :)

Also zur Qualität von O-Synce Geräten hab ich mich mittlerweile schon des Öfteren ausgelassen. Ich persönlich würde mir von denen nie wieder irgendetwas kaufen. Ich hab zwar "nur" den Macro hx, aber wenn die jetzt plötzlich funktionierende Geräte bauen könnten würde ich mich schon arg wundern :rolleyes:
Kauf lieber was von nem anderen Hersteller!

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen ! Hatte auch das Navi2move, war ganz ok aber nach etwas mehr als einem Jahr funktionierte es nicht mehr richtig. Habe dann einen richtig miesen Kundendienst kennengelernt - wollten mein Gerät nicht zur Reperatur annehmen ! Nie wieder O-Synce !! Wäre das Sigman ROX 8.1 oder 9.1 nichts ??

Ich hab mich bei anderen Geräten noch nicht großartig umgesehen. Muss ich morgen mal machen, besonders was das preisliche angeht. ANT+ ist schon Pflicht, da die Ixon IQ sonst stört.

Es gibt da doch wenig Alternativen, wenn es etwas besseres sein soll.
Man landet entweder bei den beiden ROX, wenn man auf GPS verzichtet, oder bei Garmin, dem 800er mit Kartennavigation, dem 500er ohne Kartendarstellung.

Sollte das alles für mich nicht passen, suche ich mir vermutlich einen normalen Fahrradcomputer mit ANT+ aus. Also Bekehrungen zu hochpreisigen Geräten fruchten bei mir nicht (dennoch würde mich auch hier die Genauigkeit interessieren) :)
Alternativen sind nicht interessant für mich. Ich brauche nicht zwingend irgendein Navi. Es geht mir nur um die Genauigkeit bei den "Standardfunktionen" und der Haltbarkeit bei eben diesem Gerät, weil es preislich interessant ist für mich.

8hEnnEs7 & Maxxi: Komisch finde ich, dass das Gerät wohl gut abschneidet in den Tests. Vermutlich sind dies aber auch nur Kurztests über einen Tag und keine Langzeittests.

Ich werd das hier noch ein bisschen beobachten, wie die Meinungen zum navi2move sind. Hab mittlerweile immerhin herausgefunden, dass die Ixon IQ auf voller Leistung meinen Tacho nicht mehr stört. Kostet zwar unheimlich Strom, aber für 60€ kann ich die Akkus einige Male laden.

Mit dem Rox bzw. Edge kannst Du nicht viel falsch machen, sind bewährte Produkte, kannst im Forum ne Menge Leute um Rat fragen, falls Du mit irgendwas nicht zu Recht kommst und bei einem Defekt hast Du einen funktionierenden Service.

btw: die "Navi-Funktion" des navi2move finde ich lustig, mehr nicht

Bei z.T. weit über 100€ kann man das ja auch erwarten, dass die Geräte top sind. Mir ist das persönlich aber zu teuer, weil ich die meisten Funktionen nicht brauche.

Meine derzeitige Entscheidung liegt bei einem der digitalen VDO Geräten. Welches genau, weiß ich aber auch noch nicht. Muss da nochmal in mich gehen.

Irgendwann fragt hier mal jemand nach einem Tacho, das die Momentangeschwindigkeit und die Gesamtkilometer anzeigt. Ich bin mir sicher es findet sich jemand der ihm den Edge 800 verkaufen möchte.

Zurück