• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oakley (Prizm) Gläser für schlechtes Wetter

bobbyacz

Aktives Mitglied
Hallo Forum!

Ich habe mir vor kurzem eine Oak Radar Path mit den Prizm Road Gläser gekauft und bin echt begeistert von den Gläsern.

Jetzt hätte ich gerne noch Gläser für bewölktes, dunkles Wetter. Bisher habe ich für den Zweck eine Alpina Twist Three (die scheint es in der Form nicht mehr zu geben) mit gelb/orangen Gläsern.
Damit sah selbst der schlimmste Wintertag so aus als würde die Sonne scheinen :D

Ich habe mir noch die Prizm Ruby Gläser gekauft, weil die die farblich passen würden. Allerdings sind die Gläser auch auf Kontrast ausgelegt und es verdunkelt zu stark.

So richtig gut kann Oakley seine Produkte leider nicht beschreiben ... :D
Ein potenzieller Kandidat könnte noch die Fire Iridium sein.

Hätte jemand eine Empfehlung welche Gläser meinen gewünschten Zweck erfüllen würden?

Notfalls muss ich dann wohl Klarglas nehmen, aber etwas Aufheiterung kann im trüben Norddeutschen-Winter nicht schaden :D

Ich hab auch die Radar Path und habe für trübes Wetter das klarsichtige Glas. Für mich war das ausschlaggebende Kriterium allerdings, dass ich damit auch mal bei Dunkelheit unterwegs sein kann.

Die Prizm low light werde ich mir mal genauer angucken. Mir war da gar nicht bewusst, dass es zwischen dem transparenten Glas und diesem noch einen Unterschied gibt.

Aber ich habe kein Glas gefunden was so ein bisschen Farbe in einen grauen Wintertag bringen könnte.

Ich habe mir noch die Prizm Ruby Gläser gekauft, weil die die farblich passen würden. Allerdings sind die Gläser auch auf Kontrast ausgelegt und es verdunkelt zu stark.
Ruby habe ich auch für den Sommer/Herbst anstatt Road. Sind aber ebenfalls für helle Lichtverhältnisse ausgelegt (Road 20%, Ruby 17%, Road Black/Jade sogar noch weniger Lichtübertragung).
So richtig gut kann Oakley seine Produkte leider nicht beschreiben ... :D
Verstehe ich nicht. Auf deren Seite findest du alles zu jedem Glas was Lichtverhältnisse und Kontrast angeht. Damit hat man eigentlich alles was es braucht.
Hätte jemand eine Empfehlung welche Gläser meinen gewünschten Zweck erfüllen würden?

Notfalls muss ich dann wohl Klarglas nehmen, aber etwas Aufheiterung kann im trüben Norddeutschen-Winter nicht schaden :D
Die Clear Variante ginge natürlich. Wenn du aber erhöhten Kontrast in der schlechten Jahreszeit möchtest, nimm die bereits empfohlene Low Light Variante, die hat immer noch 75% Lichtübertragung, also ausreichend falls du nicht komplett im Dunkeln fahren möchtest.

Gestern bei Paris-Roubaix waren viele Fahrer mit Oakley-Brillen unterwegs. Die hatten glaube ich alle die hell-lila farbenen Prizm low light gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der Suche nach einer Herbst-/Winterbrille und habe bisher noch nichts für mich gefunden. Die Prizm low light Gläser finde ich grundsätzlich gut, aber mir gefällt das Design der Jawbreaker und Flight Jacket Brillen von Oakley nicht. Schade, dass es das Glas nicht für die Sutro S gibt. Für die große Sutro gibt es das zwar als Ersatzglas, aber da müsste ich dann die Ersatzgläser plus Vollpreis für eine normale Sutro zahlen und außerdem ist mir die Standardversion der Sutro zu groß.

Fährt jemand vielleicht noch irgendwas anderes im Dunklen als Oakley?

Zurück
Oben Unten