• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Oakley Radar: Echt oder Fake?

kunda1

mem Rad erus
Registriert
16 April 2009
Beiträge
4.793
Reaktionspunkte
4.105
Ort
Bonn Nord
Bin bei der Suche nach Ersatzgläsern für meine Radar auf dieses Angebot gestoßen und habe einfach mal auf gut Glück bestellt. Die Brille ist heute angekommen und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Ist zwar gebraucht und das kann man auch sehen. Das nosepad und die earsocks müssen (allein schon aus hygienischen Gründen) neu. Der Rahmen und das Glas (ob es wirklich photocrom ist wird sich noch zeigen) sind aber in gutem Zustand. Auch das Hardcase und der Karton sehen für mich original aus.

Da ich nur seeehr wenig bezahlt habe, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich einfach den Schnapp des Jahres gemacht habe oder eine Fälschung vor mir liegt.
Vielleicht kann einer von euch das anhand der Bilder beurteilen...

IMAG0314.jpgIMAG0315.jpgIMAG0316.jpgIMAG0317.jpgIMAG0318.jpg
 
Warum hast Du die Brille gekauft wenn dir auf Grund des Preises Bedenken kommen? Für mich sieht die echt aus. Ich hab auch noch nichts von gefälschten Oakleys gehört.
 
Hab die Brille einfach auf gut Glück mitbestellt...wäre Sie ein fake, wärs egal gewesen.

Scheint aber echt zu sein. Also mega Schnapp gemacht.
 
Von den Fotos her sieht sie aus wie meine, aber das hat bei den heutigen professionellen Fälschungen nichts zu sagen. Wichtig sind die Gläser!
 
Drüben wurde ja schon bestätigt, dass die Brille original ist. Metall-Logos seitlich, Seriennummern eingelasert, Earsocks mit Prägungen "made in USA" und "radar", Oakley-Schriftzug ins Glas eingelasert, Nasenpolster mit Gummierung. Alles Anzeichen, die die Brille als Original bestätigen.
 
Zurück