• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oberrohrtasche für iPhone, Zipp Speed Box 2.0?

Guido06

Mitglied
Guten Morgen,

bin auf der Suche nach einer smarten schmalen Oberrohrtasche fürs Rennrad, bei dir man in iPhone 7,8,X hineinbekommt und noch etwas Kleinkram wie Schlüssel, Notfall-Snickers, etc.
Das Ganze sollte noch wasserdicht sein.
Kann jemand was empfehlen? Zipp Speed Box 2.0, passt da ein iPhone rein?
Habe momentan die Topeak TriBag, das ist mir aber nicht stabil genug.

Ach ja, für Leute die sich hier aufregen wozu das, ja, ich brauche sowas, fahre damit seit 10 Jahren und habe gerade in der Übergangszeit meist die Trikottaschen voll.

Danke für Tipps und Grüße

Anzeige

Re: Oberrohrtasche für iPhone, Zipp Speed Box 2.0?
Hab die Speedbox mal für lange Fahrten angeschafft aber noch nicht benutzt.
Schau heut abend mal zuhause nach ob mein Telefon reinpasst.

Kannst Du denn die Tasche überhaupt am Gabelschaft befestigen oder ist dort kein Platz?
Wenn das geht müsste die Tasche doch stabil sein, bei 2 Klettbändern am Oberrohr und eins am Gabelschaft.

Die Oberrohrtasche - sofern die nicht am Rahmen geschraubt werden kann wie zB Xlab Speedplay - sollte dringend an Sattelstütze oder Vorbau fest gemacht werden. Sonst hält da gar nichts... problematisch ist dass Handy. Ich kann nur sagen, instabiler sind hochaufbauende Taschen, die das Handy auch noch in Sichtfenstern aufnehmen. Hier entsteht zu viel Schwungmasse, hatte mal noname China und ne Box von Nathan. Meine Topeak ist die Tri-Variante (Oberrohr und Sattel möglich) die sitzt übrigens fest und kann mein Samsung S7 samt Schutzhülle noch gerade so verwinkelt aufnehmen (eben fix für Dich getestet). Die großen Handys sind einfach zu breit fürs Oberrohr, kenne momentan keine Box die die flach unf am bestrn rahmennah aufnehmen kann. Wackelig wird es auch durch das zumindest bei vielen Bikes schmaler zulaufende Oberrohr. Die Befestigungsdurchmesser sind sehr unterschiedlich.
Ich rate entweder zu einer Rahmentasche die unter dem Oberrohr platz findet und das Handy hochkant (ist auch mehr aero...) aufnimmt, oder einer beliebigen flachen schmalen Box mit der du alles ausgenommen das Handy verstaust. Handy kann man ähnlich wie nen Garmin ins Cockpit klemmen oder in die Trikottasche. Vielleicht auch in eine größere Satteltasche wie zB Mondo von Topeak. Wenn Du dein Handy im Trikot vor Feuchtigkeit und Schweiß schützen magst und das der Grund ist fürs platzieren in ner Oberrohrbox - vielleicht mal ne Neoprenhülle fürs Handy testen oder einfach n passender Vakuumbeutel. Ach ja waren das Zeiten als Top-Handys immer kleiner ind kleiner wurden

Habe nun die Deuter Energy Bag genommen.
Passt super auf Tria und Rennrad, ist aber leider wohl nicht wasserdicht.
Auch ein iPhone passt rein.

Nur so als Tipp

Zurück