• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Offenburg - Straßburg

Captain

Neuer Benutzer
Hallo
Fährt oder trainiert jemand im Bereich Offenburg - Straßburg ??
Ich bin Anfänger und fahre oft in dieser Gegend.
Ich fahre so 30 -40 km am Tag, und das so 4-5 mal die Woche.

Hallo,
wir sind ein Team von 3 Mann und starten regelmäßig jeden Sonntag 7.00/7.30 h je nach Jahreszeit ab F-67150 Gerstheim (direkt am Rhein 20 km südlich von Strasbourg. Unsere Touren liegen im Radius von ca. 90 km bis Mittags zwischen 10.30 und 11.00 h ,je nach Windrichtung Richtung Norden über OG - Strasbourg und am Rhein-Rhone Kanal wieder zurück. Oder sehr oft fahren wir Richtung Westen über Ettenheim/Streitberg/Schuttertal/Lahr und wieder Richtung Elsaß.
weitere Tour geht auch über Ettenheim/Streitberg/Freiamt/Bleichtal/Herbolzheim und wieder Richtung Elsaß.
usw. sowie Richtung Süden über Kappel / Rust --> Kaiserstuhl wie Morgen früh z.Bsp. Grundsätzlich sind wir der Meinung dass die Straßenqualität auf der deutschen Seite die bessere für unsere Rennräder ist.
Ich selbst fahre mindestens 3 x die Woche Touren um die 40 - 50 km fürs Training.
Wenn Interesse zum mitfahren bitte melden, wir haben immer Interesse unser Team zu erweitern.
Gruß Ralf

Ralf Hungerer schrieb:
Hallo,
wir sind ein Team von 3 Mann und starten regelmäßig jeden Sonntag 7.00/7.30 h je nach Jahreszeit ab F-67150 Gerstheim (direkt am Rhein 20 km südlich von Strasbourg. Unsere Touren liegen im Radius von ca. 90 km bis Mittags zwischen 10.30 und 11.00 h ,je nach Windrichtung Richtung Norden über OG - Strasbourg und am Rhein-Rhone Kanal wieder zurück. Oder sehr oft fahren wir Richtung Westen über Ettenheim/Streitberg/Schuttertal/Lahr und wieder Richtung Elsaß.
weitere Tour geht auch über Ettenheim/Streitberg/Freiamt/Bleichtal/Herbolzheim und wieder Richtung Elsaß.
usw. sowie Richtung Süden über Kappel / Rust --> Kaiserstuhl wie Morgen früh z.Bsp. Grundsätzlich sind wir der Meinung dass die Straßenqualität auf der deutschen Seite die bessere für unsere Rennräder ist.
Ich selbst fahre mindestens 3 x die Woche Touren um die 40 - 50 km fürs Training.
Wenn Interesse zum mitfahren bitte melden, wir haben immer Interesse unser Team zu erweitern.
Gruß Ralf

Hallo
Ich hätte evtl Interesse zum mitfahren. Kann jedoch sein das ich irgendwann nicht mehr mithalten könnte. Wie schon beschrieben ich bin noch Anfänger.
Aber das käme halt mal auf einen Versuch an. Wie alt seit ihr denn?? Ich bin 33.
Seit ihr aus Frankreich??
Du kannst mir ja mal deine Telefonnummer schicken, dann könnte man sich mal am Telefon absprechen.
Freut mich das ihr euch gemeldet habt!! :bier:

Hallo,
also André ist 45, Sebastian 24 und ich selbst werde Anfang Oktober 43 Jahre.
Dies zum Alter. Wegen dem durchhalten, kann ich nur mitteilen wir fahren hauptsächlich "Just for Fun". Heutige Durchschnittsgeschwindigkeit war bei 26 km/Std. Bei den Steigungen "muss und soll" jeder "seinen Rhytmus fahren", da warten dann alle oben auf den letzten. Wir fahren keine "Rennen".
Ich selbst bin gebürtiger Freiburger und wohne seit 12 Jahren im Elsaß als Grenzgänger. André und Sebastian sind "Elsäßer" aber keine "Franzosen". Worauf hier sehr viele großen Wert legen. Frankreich beginnt "hinter den Vogesen" Zitat der Elsäßer.
Fahr doch mal zum testen mit! Macht garantiert mehr Spaß als alleine zu fahren.
Meine Mobil-Nr. 0170.22.74.493...ruf doch mal an.
Bis Bald und Gruß
Ralf

AW: Offenburg - Straßburg

Hi,
ich habe den 3,5 Jahre alten Thread mal hervorgekramt, weil ich gerade ein Auslandssemester in Straßburg mache. Ab dem nächsten Wochenende habe ich mein Rennrad hier.
Wohnen noch (oder wieder) Leute in Straßburg und Umgebung, die Rennradfahren und sich regelmäßig zu Ausfahrten treffen?

Grüße
M. Acier

Hi,

bin aus der Nähe von Kehl und auch immer auf der Suche nach Gleichgesinnten. Fahre reeglmäßig am Wochenende und auch unter der Woche wenn es wieder länger hell ist.

Kannst Dich ja melden, hab allerdings noch ner fiesen Erkältung zu kämpfen

Beste Grüße

tilman

Perfekt, das ist ja gleich um die Ecke. Bei entsprechendem Wetter würde ich am Wochenende gern mal eine Runde drehen. Und siehe da, das Wetter wird gar nicht so schlecht. http://freemeteo.com/default.asp?pid=22&la=6&gid=2973783&nDate=4
Also wenig Wolken und 11°C. Ich bin aber zu Beginn der Saison noch nicht so extrem fit. Ich würde auf jeden Fall fahren. Wenn jemand anderes auch fährt, freu ich mich natürlich über PN.

Morgen würde ich wieder eine Runde fahren. Wenn jemand mitfahren möchte, bitte PN an mich! Ich starte spätestens um 12:00 Uhr.

Zurück