• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ohrenschmerz wegen Rücken ??

Chribo

Mitglied
Hallo Gemeinde,

seit Wochen plage ich mich mit Ohren- und Nackenschmerzen rum:mad:

Begonnen hat alles bei meiner diesjährigen Sommer Bergtour.
Nach drei Tagen Rucksackschleppen plötzlich ein andauernder Schmerz zwischen den Schulterblättern direkt neben der Wirbelsäule.
Dann abends plötzlich Ohrenschmerzen, die auch nach dem Urlaub nicht aufhörten.
Der HNO Arzt stellte jedoch nichts fest und meinte, dass es evtl. von einem eingelemmten Nerv an der Wirbelsäule kommt.

Also zum Orthopäden >> 6 x Fango + Massage + Tabletten:mad:
Alles schön und gut jedoch gebracht hat es nichts.

Das zeitweise Taubheitsgefühl, manchmal kribbeln, manchmal stechen im Rücken bleibt. Genau an dem Punkt zwischen den Schulterblättern.
Über den Nacken ziehts bis ins rechte Ohr:eek:

Nach dem Radtraining ist es besonders stark:confused:

Manchmal ist es ein Gefühl als ob kalte Luft oder Eisspray ins Ohr pustet:(
Immer beim sitzen im Auto, Bürostuhl, Coutch usw.

Auch Rückentraining im Studio hilft nichts:aufreg:

Kennt oder hat das jemand schon mal gehabt ??
Wenn ja, was kann wurde gemacht ?

Danke

Chribo

AW: Ohrenschmerz wegen Rücken ??

Geh mal zu nem guten Ostheopaten. Denke der wird dir helfen können.
In irgend einem Sportforum hab ich schon mal was von der Verbindung Ohr/Rücken gelesen. Der damals betroffene hat sich auch ostheopatisch behandeln lassen.

Gruß René

In irgend einem Sportforum hab ich schon mal was von der Verbindung Ohr/Rücken gelesen. Der damals betroffene hat sich auch ostheopatisch behandeln lassen.

Gruß René

Ohr/Rücken, Fuß/Zahn...gibt die seltsamsten Zusammenhänge. Würde auch zum Fachmann. Im Grunde kanns die Sitzposition auf dem Rad sein, oder die Bürojobsitzerei. Falsche Schuhe, ja selbst ne verschleppte Entzündung. Sowas kann man doch unmöglich in einem Forum per Ferndiagnose abklären.

Gruß René

Hab morgen früh ein Termin bei einem Sport Othopäden und Chriopraktiker.
Die Empfehlung habe ich von zwei Kollegen (auch RR Fahrer) bekommen denen hat er den Rücken bzw. Nacken auch schon eingeränkt:)

Ich hoffe es bringt was:cool:

Bandscheibenvorfall C5/C7 oder so..habe ich auch (jaja ich weiss, Ferndiagnose )
Piepsen im Ohr taube Arme oder manchmal nur taube Finger.
Akut hatte ichs Mitte der 90er jahre..kommt aber immer wieder ohne OP :(

Bin dieses Jahr mal wieder mit Reha dran ..
wünsche Dir alles Gute und dass es net so wild ist wie bei mir ;)

Hab morgen früh ein Termin bei einem Sport Othopäden und Chriopraktiker.
Die Empfehlung habe ich von zwei Kollegen (auch RR Fahrer) bekommen denen hat er den Rücken bzw. Nacken auch schon eingeränkt:)
Ich hoffe es bringt was:cool:

War heute morgen beim Chiro:)
Beim Abtasten und Kopfdrehen stellter es fest, dass Wirbel Nr. 2,3 und 6 blockiert sind.
Mit einer klammerartigen Umarmung, nach hinten drücken und plötzlichem Ruck machte es zwei mal laut knack knack und 2+3 waren eingeränckt.
Ungefähr das gleiche Prozedere, nur anderer Sitzposition und Nr. 6 war auch wieder zurecht gerückt.

Erstaunlich, sofort spürte ich eine Erleichterung und Besserung im Nacken- und Ohrbereich.

Jetzt am Abend jedoch gleicher Zustand wie gestern.
Soll 2 bis 3 Tage keine Sport oder Belastung machen.

Mal abwarten

Zurück