• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Orbea Gain 2024

B52

Mitglied
Seit Mai 24 ist meine Frau und ich jeweils Besitzer eines Orbea Gain m30i 2024.
Bislang waren wir recht zufrieden. Aber dann:
Bei mir ist letzte Woche die Garminhalterung mit Lampe bei einer ruppigen Fahrt abgebrochen. ==>Garantie
Das Rad meiner Frau läßt sich nicht mehr aufladen. Es gibt keine Fehlermeldung, das Ladegerät blinkt, wie wenn es laden würde, aber die Kapazität des Akkus ändert sich nicht. Das Ganze ist im Urlaub in der Toskana passiert, weniger schön. Der Händler hier vor Ort, hat im Augenblick auch keine Idee.

Anhänge

• IMG_5072.jpeg
    IMG_5072.jpeg
    275,1 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_5073.jpeg
    IMG_5073.jpeg
    214,3 KB · Aufrufe: 96
Nachtrag: Das Orbea Gain m30i 2024 meiner Frau wurde Ende Juni zum Händler gebracht. Eine Woche lang passierte gar nichts. Angeblicher Grund: Fahrradmesse in Frankfurt. Dann wurde das Rad nach Spanien zu Orbea gebracht. Der Akku soll ausgetauscht werden. Warum dies nicht in Deutschland gemacht werden kann, konnte mir niemand erklären. In Spanien steht das Rad noch immer.
Orbea hat es nicht geschafft innerhalb von einem Monat das Orbea Gain m30i 2024 zu reparieren.
Bei einem RR in dieser Preisklasse ist dies für mich ein Armutszeugnis.

Nachtrag 2: Nach sechs Wochen kam das Rad aus Spanien zurück. Der Akku wurde ausgetauscht.
Nach der ersten Ausfahrt, Schweiz 1.300HM, erneut Probleme beim Laden.
Rad wurde zum Händler zurückgebracht. Es ist wieder auf dem Weg nach Spanien.
Ich werde weiter berichten!

Nachtrag 3: Nachdem ich das Rad Anfang August wieder beim Händler abgab, Grund siehe oben, konnte ich es heute erneut entgegennehmen. Reparaturdauer etwas über 6 Wochen. Leider ist die RR-Saison praktisch gelaufen, aber naja.
Orbea hat sich inzwischen für die Umstände und Probleme entschuldigt und meiner Frau eine RR-Hose und ein Trikot kostenlos zukommen lassen.
Am Rad wurde angeblich alles was mit der Elektrik zu tun hat ausgetauscht. Also neuer Motor, neuer Akku usw.
Wir sind gespannt.
Ich werde weiter berichten!

Zurück
Oben Unten