• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Orientierungshilfe ?

Moarty

0€-Singlespeed-Bauer!
Wie orientiert ihr euch in der Stadt, wenn ihr unbekannte Routen fahrt? Stadtplan an Bushaltestellen, Falkplan in der Tasche, Navi am Lenker? Einfach mal reinschreiben was euch so hilft, euch im Großstadtdschungel zurechtzufinden.

Ich nutze momentan die neueste Ausgabe des ADAC-Faltplanes (Falk wurde aufgekauft) kann ich sehr empfehlen.

P.S: Es geht um große Städte wie zum Beispiel Berlin, nicht um das letzte Kuhkaff in Oberbayern. :D

AW: Orientierungshilfe ?

an großen Hautstraßen, ansonsten nach Gefühl :dope: und stand der Sonnen

Du Scherzkeks. Du stellst dir nicht vor wie unlustig es ist, nachts um 12 in einer Stadt voller betrunkener Leute, die einen in die falsche Richtung schicken wenn man sie fragt, einen BAHNHOF zu finden. Klingt komisch ist aber so.

:aetsch:

da kennst du deine Stadt nicht

bin auch berliner... mir haben immer die bushaltestellenkarten gereicht. finde ich perfekten service und et schult die orientierung. zuhause liegt dann der falkplan.

:aetsch:

da kennst du deine Stadt nicht

habt ihr in Dresden auch so nen Randbezirk, dessen Bewohner unter dem Vorurteil stehen, sie würden den Rest der Stadt nicht kennen? Bei uns in Berlin heißt das Zehlendorf. Und da wohn ich. Teilweise ist es echt problematisch, sich ohne Himmelsrichtungen in unbekanntem Gebiet zu orientieren.

Aber in Berlin haste doch an jeder Bushaltestelle nen Plan...damit bin ich schon komplette Alleycats gefahren. Selbst in Zehlendorf gibbet sowat, das weiß ich als Babelsberger :D

dresden ist nicht wie berlin - dresden ist nur eine einzige stadt. deswegen ist orientieren hier auch kein großes ding...

gehts um den kurieralltag?

ansonsten kann man seine route doch vorher abstecken. ich gucks mir zuhause an und mach mir in schwierigen fällen ne liste mit den straßen(namen) oder markanten punkten... benutze sie dann aber meistens nicht

habt ihr in Dresden auch so nen Randbezirk, dessen Bewohner unter dem Vorurteil stehen, sie würden den Rest der Stadt nicht kennen? Bei uns in Berlin heißt das Zehlendorf. Und da wohn ich. Teilweise ist es echt problematisch, sich ohne Himmelsrichtungen in unbekanntem Gebiet zu orientieren.

ja Prohlis und Reick, da wohne ich auch noch drin. :mad:

kannste mal sehn.

@ tumor: ECHT? in Berlin gibt es Alleycats? Würde mich sehr interessieren, wo man für sowas Termine findet. Würde gerne mal bei sowas mitfahren.

Zurück