• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostseetour am 09.06. nach Zinnowitz

kteleven

Neuer Benutzer
Hallo

Nach twobeers legendärer Ostseefahrt am 29.04. wollen auch wir an die See stechen. Wer also Lust hat, den Klassiker mit uns (wir sind bisher 6 Fahrer)
gemeinsam zu fahren, sollte sich am 09.06.2007 um 07:00 Uhr am Bahnhof in Bernau einfinden. Wir fahren nach Zinnowitz auf Usedom. Die Rückreise
erfolgt dann per Bahn.

Der angepeilte Schnitt wird sich an den äusseren Bedingungen und den Fähigkeiten der Fahrer orientieren und sich erfahrungsgemäß irgendwo knapp unterhalb der 30 einpendeln.

Beste Grüße

kteleven

AW: Ostseetour am 09.06. nach Zinnowitz

HeHe....klasse !! ich fahre am 10.Juni für paar Tage nach SL/H und so ne Ostseetour ist schon klasse....auch wenn ich nicht bei jeder dabei sein kann...aber das wäre doch kurz vor Abreise nett....
ich melde mal vorsichtiges Interesse an....hängt hauptsächlich vom Wetter ab.
Lust hätte ich allemal,Schnitt knapp unter 30 traue ich mir zu....

Gruss Horst

Kenne den Dienstplan meiner Frau noch nicht, wenn ich da bin, bin ich dabei.

Twobeers

Hallo, also ich hätte auch Interesse bei Euch nach Zinnowitz mitzufahren.
Die Strecke ist ja recht eben und es gibt wenig "Berge" von daher sollte ich das wunderbar, konditionell hin bekommen.
Ich bin allerdings schönwetterfahrer, wenn es also stürmt, regnet und hagelt bin ich nicht dabei.

Zwei Fragen habe ich noch:
• Muss man die Zugrückfahrt reservieren? Ich meine mit Rad stellt die DB sich ja immer ein wenig an, oder fahren wir gar nicht mit der DB sondern mit einem anderen Bahndienstleister? Wann geht der Zug von Zinnowitz genau zurück nach Berlin? Zum Hauptbahnhof? Was kostet die einfache Fahrt?
• Gibt es jemand in der Gruppe der die Tour schon gefahren ist und somit die Führungsarbeit leisten kann? Fahre gerne ab und zu im Wind so ist es nicht.

Vielleicht kann ich noch ein bis zwei Kollegen begeistern auch mit zu fahren.

Berge gibts unterwegs nicht, doch hat die letzte Eiszeit keine Ebene hinterlassen...Züge fahren jede Stunde, umsteigen in Züssow. Mit schönes Wochenendeticket ca. 13€incl Rad. Reservieren ist immer gut, bringt aber nichts.

Twobeers

@twobeers: hoffentlich klappt es bei dir. Für dich ist das ja quasi Routine :)

@georg: herzlich willkommen und je mehr mitfahren, desto besser

Gruesse

kteleven

... und nochmal ein paar Fragen:
• Wieviel Kilometer sind es bis Zinnowitz mit dem Rad?
Mit dem PKW ist kürzester Strecke 197km. Ist es mit dem Rad viel mehr?
• Ist die genaue Strecke bekannt? Gibt es mehrere Routen? Fahren wir hauptsächlich Hauptverkehrsstraßen?
• Was ist mit G8-Gipfel Heiligendamm? Kommen wir da nicht ins Gehege?
Freue mich schon! Hoffentlich wird das Wetter gut!
Gruß
Georg

Hallo Georg

... und nochmal ein paar Fragen:
• Wieviel Kilometer sind es bis Zinnowitz mit dem Rad?
Mit dem PKW ist kürzester Strecke 197km. Ist es mit dem Rad viel mehr?
Es sind ca. 215 KM.
• Ist die genaue Strecke bekannt? Gibt es mehrere Routen? Fahren wir hauptsächlich Hauptverkehrsstraßen?
Ja, die genaue Strecke ist bekannt. Weiteres siehe unter:
http://www.routeslip.com/routes/44953
Ich bin die Route in verschiedenen Varianten 5x gefahren. Wir werden hauptsächlich auf Nebenstraßen mit rennradtgl. Belag (mit Ausnahme einiger OD) unterwegs sein. Einige B-Strassen lassen sich jedoch nur schlecht umgehen. Dies sind:
- B198 zwischen Eichhorst und Joachimsthal (8 KM). Da ist aber am Samstag morgen nicht viel Verkehr.
- B198 ca. 2 KM aus Prenzlau raus, auch eigentl. kein Problem
- B104 ca. 5 KM vor Strasburg, straßenbglt. Radweg (Neubau)
- B197 zwischen Sarnow und Anklam, hier ebenfalls straßenbglt. Radweg
- B111 zwischen Wolgast und Zinnowitz
• Was ist mit G8-Gipfel Heiligendamm? Kommen wir da nicht ins Gehege?

Heiligendamm liegt weit genug weg ...

Ich bin am Sonntag bei der ADFC-Sternfahrt (Rennrad) von Neustrelitz nach Berlin mitgefahren. Ein Teilnehmer, der ein Ticket am Schalter kaufen wollte, bekam von der Bahn die Auskunft, dass in den Zügen nach der Ostseeküste wg. G8 keine Räder mitgeführt werden dürfen. Es gab aber überhaupt keine Probleme im Zug und ein Ticket kann man auch am Automaten kaufen. Und
wir fahren ja mit dem Zug zurück und nicht hin.
BTW: Holt euch am besten eine Wochenendticket für die Rückfahrt vorher.
Die UBB verkauft keine!

Beste Gruesse

Karsten

Hallo Karsten, vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten! Nun sind auch meine letzten Zweifel beseitigt! Klasse!
Danke auch für den Link zur Strecke.

BTW: Holt euch am besten eine Wochenendticket für die Rückfahrt vorher.
Die UBB verkauft keine!

Ist so ein Wochenendticket nicht für mehrer Personen gültig? (5 Personen)
Macht es da nicht Sinn am Morgen am S-Bhf Bernau zu überschlagen wer noch ohne Rückfahrticket ist und dann für 5er Gruppen so ein Ticket plus FahrradExtraTicket zu lösen?
Spart doch sicher den ein oder anderen €.
Oder habe ich was übersehen?
Samstag soll übrigends laut meines Wetterberichts 30 Grad C werden und kein Wölkchen! Ideal wenn dann noch wenig Nordwind weht bin ich glücklich!

Gruß Georg

Ticket am besten erst in Prenzlau oder Anklam gemeinsam kaufen (außer, jemand reist schon mit der Bahn nach Bernau).

Twobeers

Bis zur Küste kann ich leider nicht mitkommen, ich muß um 12:00 wieder in Pankow sein... Doch vielleicht fahre ich am Anfang mit Euch, um die Zeit findet man ja kaum Mitfahrer.

Twobeers

Bis zur Küste kann ich leider nicht mitkommen, ich muß um 12:00 wieder in Pankow sein... Doch vielleicht fahre ich am Anfang mit Euch, um die Zeit findet man ja kaum Mitfahrer.

Twobeers

Ab nächster Woche bin ich wieder dein Buddy für die Frühausfahrten am WE im Norden.

So jetzt muß ich den Hausputz noch erledigen dann beginnen die Vorbereitungen für den langen Ritt morgen......:lol:

Heute nachmittag werde ich noch mal 60 min. rollen in Richtung Lehnitz

oldboy

Zurück