• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pannensichere Reifen für längere Tour durch Holland

Yuropean

Mitglied
Registriert
22 Oktober 2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Graz
Hallo,

in 3 Wochen möchte ich mit meinem RR mit einer Übernachtung von Oberhausen über Zwolle und Lemmer nach Warns ans Ijsselmeer (NL) fahren. Dazu ein paar Fragen:

- Welcher Rucksack ist gut?

- Die Strecke plane ich in Holland über http://www.fietsplatform.nl/routes/routes.asp Da ich nicht weiß, wie gut die Strecken sind, möchte ich recht pannensichere Reifen fahren. Reichen die M Pro2Race da aus, oder lohnen sich die M Carbon (sollen ja noch robuster sein)? Oder einfach die Conti Grand Prix?
- Ist das Radfernstraßennetz in NL wirklich so gut, ist dort schon ´mal jemand gefahren?

Viele Grüße,

Yuropean.
 
Ich bin mehrmals in Nordholland gefahren (Friesland/Groningen) und ich fand die Radwege insgesamt besser als die in Norddeutschland und die Radfernstrecken waren auch gut ausgeschiildert.

Ein Rücksack würde ich dir auf jedem Fall abraten. Fürs Gepäck bis 7-8 Kilo benutze ich Sattelstützengepäckträger.
 
Sattelstützengepäckträger - langes Wort!

Also ein Gepäckträger, der allein an der Sattelstütze besfestigt ist?

Gruß,

Yuropean.
 
wenn du doch nen rucksack willst, würd ich dir nen Deuter Superbike L empfehlen. Der is ganz praktisch, weil was reingeht und der nen Regenschutz für Rucksack und fahrer hat. Du kannst dir also ne Wind/Regenweste sparen.
christof
 
Hi!
Bin gerade dabei mir ein Rennrad zu kaufen. Aber andauernd lese ich von Reifenpannen, hier schon wieder....!
Sind denn Rennradreifen so anfällig, kann mich mal jemand aufklären??
 
untermieter1 schrieb:
Hi!
Bin gerade dabei mir ein Rennrad zu kaufen. Aber andauernd lese ich von Reifenpannen, hier schon wieder....!
Sind denn Rennradreifen so anfällig, kann mich mal jemand aufklären??

Hi,
schwere Frage, aber ich versuche es Dir zu erklären. Beim RR will man ja Gewicht sparen, so sind die Reifen möglichst dünn aufgebaut, auch das fehlende Profil zum Trecking oder MTB bringt zwar mehr Kontakt zur Strasse birgt aber auch Gefahren. Trotzdem gibt es Reifen, die leicht un relativ Pannensicher sind. Ich fahre momentan u.a. Schwalbe Stelvio (teuer) und Conti Ultra Sport (günstig). Die Stelvio sind auch so extra pannensichere, aber mit den Ultra Sport hatte ich bis dato auf über 1500 km auch noch keine Panne! Ist also alles relativ.
Mach Dir mal keine Bange und kauf dir ein RR!
 
Moin,

grundsätzlich gehört niemals ein Gepäckträger an ein RR! :D Zweitens brauchst Du in Holland abschließbare Schnellspanner...habe gehört die Käseroller klauen wie die Raben.:D :D :D Und wenn Du meinst dafür einen extra pannensicheren Reifen zu brauchen ist Deine Wahl mit dem Conti Grand Prix ganz i.O.!

Gruß k67
 
Hallo,

ich werde wohl doch einen Rucksack nehmen, zumal ich eh einen neuen benötige. Deuter Cross Air wird das werden.
Nach gründlicher Durchsicht diverser Foren bleibe ich bei meinen Michelin Pro2Race und packe halt noch einen zum Ersatz sowie 3 Schläuche ein, das sollte wohl reichen.

Ist denn schon einmal jemand aus dem Ruhrgebiet Richtung Stavoren gefahren? Auf den holländischen Routenplanern machen die Radfernstraßen ein ziemliches ZickZack, verfährt man sich da leicht?

Gruß,

Yuropean.
 
Ich wohne 500m von der grenze nach Holland entfernt. Und kann nur sagen das in Holland das RR fahren traumhaft ist. Die Radwege sind gut ausgeschildert und meistens in einem sehr guten zustand. In Holland führen neben vielen grösseren Bundesstrassen parallelstrassen entlang, für Trecker Mopeds usw. perfekt zum Radfahren.
 
Zurück
Oben Unten