• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Parapera liefert nicht

FlotterOtto

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juni 2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich renne seit einigen Wochen meinem bezahlten Parapera Anemos hinterher. Seit Wochen jagt eine Ausrede die nächste, Stress mit dem einen Spediteur, Kabel vom Bagger aufgerissen, kein Internet, Stress mit dem nächsten Spediteur...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist da was im Busch, das ich mein Geld da nicht wiedersehe, das fühlt sich alles komisch an....
Kaum Reaktion, nur Hinterhergerenne meinerseits...

Eigentlich hatte ich mich total drauf gefreut, das ist mittlerweile verflogen :-(
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
oi hast Du das geordert?
Bei Bike 24 sind angeblich alle Größen auf Lager....
Hoffe für Dich das zumindest die"Kohle" retour geht!
 
Das hatte ich direkt bei Parapera bestellt. So einen schlechten Service hatte ich noch nicht... Ich hab' wie gesagt nur Bedenken, dass da System hintersteckt, deswegen hier die Frage im Forum.
 
Rechtlich ist das schwierig aufgrund der AGB‘s. Aber das Fahrrad soll beim Spediteur hier in der Nähe sein.
Da hab ich aber immer hinterhertelefoniert, vom Hersteller kam so gar nichts…

Also, was den Service und Entgegekommen angeht ne glatte ‚6‘ 😫
 
Warum bestellt man in D nicht bei Bike24, deren Service ist ja bekanntermaßen 1a.
 
Tja, lernen durch Schmerz.. Ich dachte, beim Hersteller direkt zu bestellen, sollte problemlos sein..
 
Warum bestellt man in D nicht bei Bike24, deren Service ist ja bekanntermaßen 1a.
Das ist so einfach hinter gesagt, hättest du mal... Eigentlich ist es doch gar nicht so abwegig, direkt beim Hersteller zu bestellen.
Rechtlich ist das schwierig aufgrund der AGB‘s.
Das muss nicht alles rechtlich korrekt sein, was da steht. Ich bin mir sicher das es ein gesetzliche Limit gibt, ab wann du zurück treten kannst.
 
Rechtlich ist das schwierig aufgrund der AGB‘s.
Wie? Wieso sollen dich irgendwelche Geschäftsbedingungen daran hindern, deine Rechte wahrzunehmen? Frist setzen und Rücktritt vom Kauf ankündigen. Das Transportrisiko trägt ohnehin der Verkäufer.
Aber wenn der sich jetzt schon wegduckt, weißt du, was du von ihm im Garantiefall zu erwarten hast.
 
Ja, das haste recht. Das hat sich so Stück für Stück hingezogen, nun scheint es aber tatsächlich geliefert zu werden.
Das mit dem Garantiefall befürchte ich auch! Aber ich hoffe, dass das nicht relevant wird!
 
Hi, ja, es wurde dann endlich geliefert, nach dem ich den Spediteur und den von ihm beauftragten Partner genervt habe.

Das Fahrrad ist super, kann man nicht anders sagen, der Service geht gar nicht…Zum Glück ist soweit alles
Ok mit dem Rad. Aktuell noch ein nerviges Knarzen vermutlich von der Kassette, das krieg ich aber noch in den Griff…
 
Aber es war doch dann am Ende ein Problem der Spedition und nicht des Herstellers/Händlers, oder? Gefahrenübergang auf den Käufer ab Übergabe an den Speduiteur durch den Versender ist doch eindeutig geregelt, oder nicht? Bei allem Verständnis für den eigenen Ärger über den Ablauf, sind solche Threads, die dann nicht mal aktiv beendet werden, immer suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Ware nicht kommt, kümmert sich in der Regel Verkäufer drum. Das Problem lag in der Nichtkommunikation zwischen denen, in die Lücke bin ich nach mehreren Wochen Reaktionslosigkeit reingegangen.

Meine Ursprungsfrage war seinerzeit, ob hier ein grundsätzliches Problem bei Parapera vorliegt.
 
Gefahrenübergang auf den Käufer ab Übergabe an den Speduiteur durch den Versender ist doch eindeutig geregelt, oder nicht?
Bei gewerblichen Verkäufern (B2C-Geschäft) trägt der Versender das Risiko des Versandes. Der Kaufvertrag ist dann erst erfüllt, wenn der Käufer die Ware in der Hand hat.

Bei Speditionen gibt es das Problem, dass diese oft erst Ware für eine Region sammeln, damit sich die Fahrt in die Region auch rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einordnung. Ich finde es trotzdem immer wichtig, dass bei Problemen die jeweiligen Verantwortlichen immer genau benannt werden, sofern das nachvollziehbar ist. Das hilft allen immer am meisten weiter.
 
Wenn das ginge, wäre es vielleicht fair, den Thread-titel zu ändern. So wie es da steht, stimmt er ja genaugenommen nicht. Sie liefern schon, nur eben in diesem Fall mit Problemen und sehr langsam.
Viel Spaß mit dem Bike, Otto!
 
Hallo, ich renne seit einigen Wochen meinem bezahlten Parapera Anemos hinterher. Seit Wochen jagt eine Ausrede die nächste, Stress mit dem einen Spediteur, Kabel vom Bagger aufgerissen, kein Internet, Stress mit dem nächsten Spediteur...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist da was im Busch, das ich mein Geld da nicht wiedersehe, das fühlt sich alles komisch an....
Kaum Reaktion, nur Hinterhergerenne meinerseits...

Eigentlich hatte ich mich total drauf gefreut, das ist mittlerweile verflogen :-(
Ja, der Service bei Parapera ist sehr schlecht. Freundlich aber inkompetent. Achtet auch drauf, dass die Teile korrekt sind (falscher Lenker, falscher Vorbau, bei mir waren doch glatt Shimano Teile verbaut, etc.)!
 
Zurück
Oben Unten