• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passende Einbauhöhe für Starrgabel

Upcycler

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Motobecane Super Tour. Ich möchte das gute Stück gerne neu aufbauen. Der gelötete Rahmen ohne Muffen oder Schweißnähte ist einfach traumhaft.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer 1 Zoll Gabel mit einer Einbauhöhe von ca 400 mm.
(Lichter Abstand zwischen Achse und Lagerschale.)

das Fahrrad soll einen etwas sportlicheren Touch bekommen, die aktuelle Gabel ist relativ breit und mit den netten krönchen abgesetzt ;). gegen die krönchen an sich habe ich nichts, jedoch würde ich mir eine Gabel wünschen die etwas runder abfällt.

Rennrad Gabeln haben ja in aller Regel 370mm. Um eine Gabel mit 400mm zu finden habe ich gefühlt das ganze Internet abgegrast, bin aber nicht fündig geworden. Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich stattdessen machen kann? Ich habe die Befürchtung, dass bei einer Rennrad Gabel das Fahrrad einfach zu sehr nach vorne abfällt. Außerdem gefällt mir die gerade Linie des oberrohrs.

Danke schonmal für eure Tipps und Ratschläge.

Anzeige

Re: Passende Einbauhöhe für Starrgabel
Zurück