• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passende Schläuche für 26-622 / 700x26c Reifen

holfasttsafloh

Neuer Benutzer
Hi!

Ich hab mir kürzlich ein Specialized Roubaix zugelegt und würde mir gerne auch gleich ein paar Schläuche als Reserve kaufen. Wie im Titel erwähnt, ist ein 26-622/ 700x26x Reifen (genauer gesagt ist es der "Turbo Pro, 60TPI, folding bead, BlackBelt protection, 700x26mm") verbaut. Meine Frage ist nun - welche Schläuche sind für diese Reifengröße empfehlenswert? Ich hab bisher auf Amazon öfters Angaben der Art "700x18-25c" oder "700x18-28c" gesehen. Bei ersterem wäre ich theoretisch ja 1mm drüber von der Breite her, bei zweiterem dagegen 2mm quasi zu dünn? Wie schlimm ist das bzw. welche Erfahrung habt ihr mit solchen Maßen gemacht, die nicht auf den mm genau gepasst haben?

Danke vorab und Grüße!

Anzeige

Re: Passende Schläuche für 26-622 / 700x26c Reifen
Die Zahlen nach der 700 geben die Reifenbreite von bis an. Soll heißen, der eine Schlauch ist für Reifen, von 18 bis 25 mm optimal. Der andere von 18bis 28mm. Einen kleineren Schlauch in einen größeren Reifen ist,sofern es keine extremen Abweichungen sind, kein Problem. Andersrum wird es problematischer, da man den Schlauch ja erstmal irgendwie verstecken muss.

Auf was auf jeden Fall geachtet werden muss ist die Ventilart und die Länge des Ventils. Abhängig von der Felge!

PS Ich empfehle nicht bei Amazon zu kaufen, da dort nicht immer original Ware versendet wird. Bei Reifen macht man keine Kompromisse. Du hast nur 2 fällt einer aus, wars das.

Hi!

Ich hab mir kürzlich ein Specialized Roubaix zugelegt und würde mir gerne auch gleich ein paar Schläuche als Reserve kaufen. Wie im Titel erwähnt, ist ein 26-622/ 700x26x Reifen (genauer gesagt ist es der "Turbo Pro, 60TPI, folding bead, BlackBelt protection, 700x26mm") verbaut. Meine Frage ist nun - welche Schläuche sind für diese Reifengröße empfehlenswert? Ich hab bisher auf Amazon öfters Angaben der Art "700x18-25c" oder "700x18-28c" gesehen. Bei ersterem wäre ich theoretisch ja 1mm drüber von der Breite her, bei zweiterem dagegen 2mm quasi zu dünn? Wie schlimm ist das bzw. welche Erfahrung habt ihr mit solchen Maßen gemacht, die nicht auf den mm genau gepasst haben?

Danke vorab und Grüße!

Bist du da sicher? Das Roubaix wird m.W. mit 28er Reifen ausgeliefert. Wenn es tatsächlich 26er Reifen sind, kannst du die Schläuche 18-25 nehmen. Das mache ich bei den Turbo Cotton (26) seit einem Jahr ohne Probleme. Mein Tarmac wurde auch so ausgeliefert 26er Reifen mit 25er Speci-Schlauch.

Hi!
Danke euch für die Antworten - ja es sind wirklich 26mm breite Reifen. Und nein, es ist kein Tubeless-System! Dann werd ich wohl die 18-25mm Variante nehmen, danke nochmal!

Zurück