• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passender LRS für mein Stevens

Campa forever

Nur echt mit 53 Zähnen! ;
Registriert
18 November 2007
Beiträge
1.516
Reaktionspunkte
2
Ort
Bayern
Hi Leute!

Händeringend suche ich Ersatz für meine bleischweren Ventos aus 2006, jetzt möchte ich einen LRS der im Bestfall die Farbe ROT mit aufgreift, möglichst unter 1850 Gramm wiegt und alles mitmacht, was das tägliche Training so mit sich bringt.

DSC03666.JPG


Gewichtstechnisch bewege ich mich zwischen 75-80 Kilo je nach Jahreszeit :D, sollte also vernachlässigbar sein.

Ich hab mal eine Vorabauswahl im Hinblick auf die Preisgrenze 250 Euro getroffen:

- Easton Vista SL 2007

- Mavic Aksium 2010

- Campa Vento Reaction

- Fulcrum Racing 5 2010

- Campa Scirocco 2010

Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
 
AW: Passender LRS für mein Stevens

Öhm, bin nicht auf dem aktuellsten Stand, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Aksium unter 1850g wiegen.

Ein Selbstbau wäre ja auch möglich, falls du dich für sowas interessierst.

Gruß
Flo

Angeblich sollen die neuen laut Mavic 1795 g pro Satz wiegen!

Obwohl mir die Fulcrums oder die Sciroccos wohl am liebsten wären.

BTW: Kann man eigentlich diese unsäglich häßlichen silbernen Speichen (haben warum auch immer beide Sätze) dauerhaft und haltbar in Eigenregie lackieren?

Reicht da sowas?

RE32131_m.jpg


Damit wäre auch ein Rotklecks machbar! :love:
 
AW: Passender LRS für mein Stevens

Wenn es irgendwie geht,leg' noch 'nen Hunni drauf und nimm die 2010er Campa Zonda!
Ich hatte die 2007er Ventos, und habe mit den Zondas ziemlich genau ein halbes Kilo Gewicht eingespart!
Die Zondas habe ich für 349,- + 3,50 Versand beim C***e B***R bekommen.

Gruß

Der Ludolf
 
AW: Passender LRS für mein Stevens

Die Fulcrum R5 Sind auf jeden Fall O.K.Wiegen ca.1750gr sind sehr steif,sehen gut aus und sind günstig.Da musst Du schon einiges mehr ausgeben um wirklich was besseres und leichteres zu bekommen.
 
AW: Passender LRS für mein Stevens

Hab ja die 2009er Vento Reaction, selbst gewogen: gaaanz bisschen über 1700 g ... die 2010er sind übrigens wieder schwerer ;)

Laufen gut, minimal weniger seitensteif wie meine 2006er Scirocco, aber leichter zu beschleunigen...fand ich ok für 130 Tacken ;)
 
AW: Passender LRS für mein Stevens

Moin!
MICHE-Rennrad-Laufradsatz-Race-M-707-700C.jpg

Gibts auch in rot, finde nur grade kein Bild.
Wenn man Campa Forever heisst, dürfte Miche auf jeden Fall angesagt sein ;)
M.f.G.
Christian
 
AW: Passender LRS für mein Stevens

Wenns dir nicht auf die bunten Aufkleber ankommt:
www.radplan-delta.de

Leicht, schnell, steif und in sehr guter Qualität. Der legt dir gleich noch die passenden Ersatzspeichen dazu - für den Fall der Fälle.
Ich hab den "Nero" mit Sapim Messerspeichen für 320€ bekommen.
 
AW: Passender LRS für mein Stevens

:rolleyes: gibt's den diese einfache Easton mit Campa-Rotor? Ansonsten gefallen die mir schon mal nicht, weil das der Rotor ziemlich schnell vermockt, da der den Ritzeln nicht gut standhält. War bei etlichen Sh.-Rotzoren von denen zumindest so...
 
AW: Passender LRS für mein Stevens

Danke Jungs, aber ich hab mich für Sciroccos entschieden. ;)

Denke die sind für´s Training und auch wegen der unkonventionellen Optik perfekt! :)

Stell nächste Woche mal ein Bild ein! ;)
 
AW: Passender LRS für mein Stevens

So, erste Probefahrt abgehakt, ich bin RESTLOS BEGEISTERT! Steifere Laufräder braucht kein Mensch!

P180310_14.33_02.jpg
 
AW: Passender LRS für mein Stevens

Eine kluge Wahl wenn man Campa Fährt .. einen besseren LRS braucht man nicht. Preis – Leistung ist in Ordnung.:)
 
AW: Passender LRS für mein Stevens

Hi zusammen,

wurde oben schon angesprochen evtl. auf die Zonda's umzusteigen.

Ich bekomm nun die aktuellen Scirocco aufs Rad (ist fact) und bin am überlegen ob ich die neu gleich verkaufe und auf Zonda, Eurus, etc. umsteige, was meint Ihr?

Von der Gewichtsgrenze des Fahrers nehmen sie sich ja nichts - was bei mir etwas zu beachten ist, zumindest etliche ausschließt bei einem Körpergewicht 90kg.

Grüße
Vaio
 
AW: Passender LRS für mein Stevens

Kriegst du es gesponsort? Nein? Dann lass es.
Von Scirocco zu Zonda ist der wesentliche Unterschied, dass die Lager nicht per Sprengring fixiert sind. Zonda zu Eurus machen Stahl- zu Aluspeichen den Unterschied aus. Fahren tun die sich alle sehr gut und recht ähnlich würde ich sagen.
Musst schon selbst wissen, ob die paar Gramm Unterschied dir schließlich die Mehrkosten wert sind.
Ich fahr meine 2003er Sciroccos (vorn noch Konus-Lager) immer noch Jahr für Jahr mit großer Begeisterung :)
 
AW: Passender LRS für mein Stevens

Danke dir für dein Statement.

Ich denke auch das ich erstmal die Scirocco's probiere und fahre, da doch generell nur gute Meinungen über die LR zu finden sind.

Da ich erst seit 1 1/2 Jahren Rennrad fahre kann ich leider aus eigener Erfahrung nicht beurteilen, ob und wie sich die Laufräder auf das fahren auswirken. Bisher hatte ich ein gebrauchtes Stevens mit Mavic Aksium drauf - schon gespannt wie die neuen fahren. :-)

Bin auch nur drauf gekommen, da manche Freunde gemeckert haben, eher ironisch, das die nicht zum Rad passen. :-)

Grüße
Vaio
 
Zurück
Oben Unten