• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Pathfinder Pro gebraucht kaufen?

Koarn125

Neuer Benutzer
Hi,

Ich habe sehr viel Gutes über die Pathfinder Pro gelesen und wollte mir ein paar (38-622) kaufen.
Auf Kleinanzeigen bin ich u.a. auf diese, sehr günstige (40€ VB) Anzeige gestoßen (Bilder angehängt).

Kann man solche 2000km gelaufenen Reifen bedenkenlos kaufen und noch benutzen?
Oder empfiehlt es sich dann doch eher, neue oder neuwertige zu kaufen?
Ich würde die Reifen mit Schlauch fahren, falls das von Bedeutung ist.

Vielen Dank und LG

Anhänge

• IMG_0416.jpeg
    IMG_0416.jpeg
    625,2 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0415.jpeg
    IMG_0415.jpeg
    182,3 KB · Aufrufe: 98
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Plat!num

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kann man machen, hängt aber von Zustand und Profil ab. Das kann man anhand des schlechten Fotos allerdings nicht beurteilen.

Würde ich nicht machen. Da sparste defnitiv am falschen Ende, es sei denn, deine Gesundheit ist dir egal.

Außerdem ist 40€ nicht "sehr günstig" für einen alten Reifen mit 2000km (schöngerechnet?) Laufleistung.

Und inwiefern engetrocknete Dichtmilch ein "extra Pannenschutz" sein soll, kapier ich auch nicht so ganz ...

Zuletzt bearbeitet:
Bin an der Stelle auch eher vertrauensvoll in Sachen Material und der eigenen Inaugenscheinnahme, aber für beide inkl. Versand max. 30€ und sicher nicht mehr.

Zurück