• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Petacchi's Kniescheibenbruch

schiffmeister

Ritzeltod
Armer Kerl verdammt, linke Kniescheibe gebrochen! Und trotzdem noch die Etappe zu Ende gefahren/gequält.

Heisst das nun zwangsläufig für den Ete, dass er bei der Tour "freie Bahn" hat, wenn petacchi nicht zur Tour antreten kann oder? Schade ich hätte gerne mal ne Tour in dieser Konstellation gesehen!

was solls

schiffi

Armer Kerl! Aber Respekt das er die Etappe noch zu ende gefahren ist, wobei ich mich gerade frage warum er das gemacht hat. Mit ner gebrochenen Kniescheibe wird er doch sobald eh nicht wieder aktiv fahren können. Oder seh ich da was falsch?

Autsch! :eek:
Und wir haben vorm TV noch gelästert, warum er sich ständig das Blut vom Arzt wegwischen lässt:confused: Das ist ja dann doch richtig böse gelaufen für ihn. Respekt, dass er sich dann noch so durchgebissen hat!:daumen:

cif07 schrieb:
Autsch! :eek:
Und wir haben vorm TV noch gelästert, warum er sich ständig das Blut vom Arzt wegwischen lässt:confused: Das ist ja dann doch richtig böse gelaufen für ihn. Respekt, dass er sich dann noch so durchgebissen hat!:daumen:

Schade, Alexsandro Petacchi ! Werde bald wieder fit zur Tour de France 06 :wink2:

dann muss er halt dafür bei der vuelta alles zerreißen!!!

wenn es tatsächlich ein Bruch und nicht nur ein Riß ist, wirds in diesem Jahr sicher nichts mehr.. :dope:

Moin,

wirklich Schade für Petacchi!

Interessant wäre ja noch gewesen,wie es Zustande kam.Aber bei den Wetterverhältnissen kann man sich´s denken.
Aber die Übertragung war ja gestern alles andere als gut.Das einzig gute war das Ende für Schumacher.

Ich weiss gar nicht, was daran so toll sein soll, daß er ins Ziel gerollt ist. Das kann ihn den Rest seiner Karriere kosten, "tolle" Leistung Hin oder Her.

Was nehmen die Profis für Mittel um mit nem gebrochenen Knie Rad zu fahren?
Da müsste man nen Laien wie mich unter Drogen setzen für..
Das kann doch nicht normal sein, oder?:confused:
Oder liegt`s an den Muskelbergen in den Beinen da man damit weiterfahren kann?
Jedenfalls Respekt für soviel mentale Stärke von mir und gute Besserung!!

Das liegt am erhöhten Endorfin-Spiegel im Blut. Endrofin ist ein körpereigener Botenstoff, dessen Ausschüttung bei sportlicher Betätigung naturgemäß steigt. Bei der sportlichen Belastung von Profisportlern wird dieser Endorfin-Spiegel noch sehr viel höher liegen, als bei uns Hobbyisten. Dieser Stoff hemmt die Schmerzwahrnehmung. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Petacchi (auch OHNE irgendwelche Mittelchen) gar nicht so richtig klar war, wie stark seine Verletzung war. Glaubt mir, hätte er es gewußt, wäre er sofort vom Rad gestiegen. ;)

maverick schrieb:
Das kann doch nicht normal sein, oder?:confused:
Oder liegt`s an den Muskelbergen in den Beinen da man damit weiterfahren kann?
Jedenfalls Respekt für soviel mentale Stärke von mir und gute Besserung!!

Unter Drogen biste in dem Fall auch - wenn auch körpereigene als Selbstschutz.
Ich hab auch schon ein paar ältere Damen gesehen die mit gebrochenem Oberschenkelhals durch die Gegend laufen und man die ganze Zeit das reiben von Knochen auf Knochen hört.

maverick schrieb:
Die Schmerzen merkt man erst, wenn man zur Ruhe kommt. Er hat bestimmt nur daran gedacht, dass er nicht aus dem Zeitlimit fällt und noch irgendwie ankommt. Wie schlimm die Verletzung wirklich war, konnte er selber ja gar nicht feststellen.

Ein Freund von mir war mal morgens gestürzt und auf seine Hand gefallen. Die tat ihm zwar weh, aber es ging wohl noch. Nachmittags hat er dann noch Fussball gespielt (er war Torwart) und hat noch einige Bälle gehalten. Erst nachts gingen dann die Schmerzen los. Der Besuch im Krankenhaus brachte zutage, dass er sich zwei Knochen in der Hand gebrochen hatte.

Gruß,
Markus

hm nun ist die tour für ihn wahrscheinlich vorbei
hätten die sofort gewußt, dass die kniescheibe gebrochen ist hätten die ihn bestimmt auch aus dem rennen genommen

Verdammte Schei$$e!!!

Kniescheibenbruch ist so ziemlich das übelste... Klar ist er erstmal weitergefahren, hätte ja auch nur ne schwere Prellung gewesen sein können.
Klar ist man hinterher immer schlauer, hoffe er kommt wieder, auch wenn es 07 wird!!!

Allez Jet,
eule

Erinnert sich jemand an der schreienden DisChannel-Fahrer bei einem der Frühjahrsklassiker? Da war es dann später doch nicht so schlimm, oder?

ne der konnte ne woche später bei paris-roubaix wieder starten, aber er wird erst morgen untersucht (mit kenspinnthomographen) von daher kanns auch was anderes sein

Petacchi erfolgreich operiert

11.05.2006/ Der italienische Sprintstar Alessandro Petacchi darf trotz seines Kniescheiben-Bruchs wieder auf seine Teilnahme an der Tour de France (1. bis 23. Juli) hoffen.

Der Mannschaftskollege von Erik Zabel beim Milram Team ist zwei Tage nach seinem schweren Sturz beim Giro d'Italia in Mailand erfolgreich operiert worden und muss nun 20 Tage pausieren. "Es gibt eine kleine Chance für seinen Tour-Start", sagte der niederländische Milram-Manager Gerry van Gerven.

Noch vor der Operation hatte der 32 Jahre alte Petacchi, der mit bislang 14 Siegen der erfolgreichste Profi der Saison ist, seine Aussichten auf eine Teilnahme an der Tour skeptisch eingeschätzt. (sid).

Quelle: http://www.t-mobile-team.com/cms/tm...rID=2006/monthID=4/itemID=94114/id=77008.html

Zurück