• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

peugeot damenrad als singlespeed

• Ersteller Ersteller annetheke
  • Erstellt am Erstellt am
AW: peugeot damenrad als singlespeed

Das funktioniert leider nicht, weil der Rahmen wegen des fehlenden Oberrohres und der extremen Belastungen zusammenklappen würde.

:aetsch::lol:Na klar geht das.
Und herzlich willkommen im Forum.:wink2:

Hallo Anne,

Du musst auf die Ausfallenden(/"Bahn"enden?) achten. Horizontale und Diagonale gehen gut, Vertikale nur bedingt (mit Kettenspanner am Schaltauge oder mit Exzenter-Nabe; das eine sieht - mM nach nicht so gut aus - und das andere ist teuer).

Chris

Ich glaube nicht, dass das soooooooooo ein Riesenproblem wird wird der Geo von nem Damenrad.

Habe mal gehört, dass Bikepolo mit nem Damenrad schwierig sein soll...

Habs aber nur vom Hörensagen. Zudem ist ja auch nicht klar, ob Du überhaupt Bikepolo spielen willst...

Willst du fixed oder mit Freilauf fahren? SSP geht mit diagonal schon, ich fahr ja selbst so...

Bei fixed müssen Dir andere hier aus dem Forum helfen, da hab ich keine Erfahrungen mit sammeln können...

Wieso eigentlich n Damenrad? Optik oder extrem kurze Beine?

(Dir ist aufgefallen, dass Du relativ oft Röcke trägst... mhm, nun Röcke sind ein Grund)

Hi annetheke,
janz einfach!
Gang aussuchen der Dir liegt (ich fahre im Verhältnis 46:15), darauf achten das die Kettenlinie parallel zum Rahmen lAeuft. Sonst gibt es Probleme!
Werkzeux geholt,zack! Schaltwerk und Schaltzüge demontiert, zack! Kette gekürzt,zack!(bzw. neue Kette kaufen, ne günstige von "contec" tuts auch, musst halt nur auf die ritzelzahl achten) Kette gut spannen,zack!

SINGLESPEED!!!:feier:

Einfach gewinnt!
Der Rest (FlipFlopnabe,neue Felge, Kettenblätter, Kette, etc.) kommt später, man will einfach nur dieses geile freie Gefühl von 1:1 umgesetzter Energie erleben!

greetz

Ach ja, bei dhd24.de gibt es relativ viele und relativ günstige gebrauchte... musst nur nen bisschen stöbern. Da habe ich mein speedy und mein trecker (mtb für den Winter) her... hat bis jetzt immer recht gut geklappt, auch mit Verhandeln und so. drücke die Daumen das es mit deinem Damensinglespeedfixirad klappt!

Ein Antrieb mit Kettenschaltung setzt die Energie nicht weniger "1:1" um als einer ohne. Ich hätte ja gern eine nähere Beschreibung von dem geilen Gefühl, von welchem da die Rede ist...
(Weil: ich hatte es nie und nehme daher nun an, dass ich beim Fahren immer etwas falsch gemacht habe.)

Ich lasse das einfach mal unkommentiert im Raum stehen!
Keine Ahnung was das mit der anfrage von Annatheke zutun hat

Ach ja, im Sommer werden die Steckbleche abgebaut!

Zurück