• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot P10 '77 Bastelsatz

jader

Grenzfahrer e.V.
Mir ist da was zugelaufen...

ok, als es ankam, waren da noch Laufräder (Mavic Module E auf Normandy Hochflanschnaben) Atax Vorbau mit einem Stahllenker, Mafac Mittelzugbremsen, Plastiksattel, diese Kurbel:

auf einem völlig zerstörten Innenlager (Kurbelkeile) und zwei platte Reifen dabei.

Ich möchte, soweit es geht, den Lack und die angenagten Aufkleber erhalten. Weiß jemand, welcher Farbcode das ist?

Es sind viele kleine Lackschäden und ein paar größere Stellen:

da hat sich auch ein wenig Rost breit gemacht.

Ja, das ist kein Edelrenner, im Katalog von '76 steht er mit 400,-DM. Die Ausfallenden sind aus Flachstahl, der Sockel für den rechten Rahmenschalter ist Punktgeschweißt, Lackierung ist einmal weiß getunkt, aber da kann man ja was draus machen.

Interessante Details: Steuersatz ist französisch M25x1, Innenlagergewinde ist BSA (das machts einfacher).
Ich habe eine Arabesque-Gruppe hier, die zeitlich zum Geröhr passt. Dazu brauche ich allerdings ne Zuganschlag-Schelle für den Umwerfer.

Mein Wunschzettel:

Farbcode für das Peugeot-Weiß von '76 - '77
Zuganschlag Schelle D=28mm für Umwerfer

Jader

Anzeige

Re: Peugeot P10 '77 Bastelsatz
AW: Peugeot P10 '77 Bastelsatz

Hat der 600er Umwerfer keinen Zuganschlag? Ansonsten kannst du gern auch irgendeinen anderen Umwerfer nehmen.
Evtl. hätte ich sogar was Passendes Französisches (Umwerfer + Schaltwerk + Schalthebel) mit viel Kunststoff an tragenden Teilen, aber auf jeden Fall mit Zuganschlag am Umwerfer.
Einzelne Schellen mit Zuganschlag hab ich übrigens noch nicht gesehn.

Beulenfuchs ist ne Idee. Ich kannte bisher nur das Farbkartenspiel, bei dem man immer ganz knapp neben dem richtigen Farbton liegt...

Ein Simplex Umwerfer (Plasikgehäuse) war dabei, das ist aber wirklich "§$%&%$§"-Qualität. Das Simplex Schaltwerk ist dagegen Hi-Tec!

Jader

Soooo, ich hab mal gekramt.

Zwei baugleiche Umwerfer die passen würden habe ich gefunden.
Einen Huret mit "Raleigh" gelabelt, den würde ich aber ungern hergeben, weil ich das passende Schaltwerk und die Hebel noch hier habe.
Und einen Sachs, der müßte mal ordentlich geputzt werden.

Anhänge

• IM002351.jpg
    IM002351.jpg
    54 KB · Aufrufe: 132
  • IM002352.jpg
    IM002352.jpg
    54 KB · Aufrufe: 124

@Bika: danke fürs kramen, hab den 600er mal aus der Tüte geholt, er hat nen Zuganschlag...sorry...

Jader

Zurück