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Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

Hallo,
ich habe ein paar Bilder gemacht und brauche eine Anleitung wie ich sie hier reinstellen kann.
Servus
 

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Re: Peugeot Rennräder
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Du gehst beim Editor in den erweiterten Modus und klickst auf das Büroklammer Symbol oben. Dann wählst Du die Bilder aus. Oder Du legst die Bilder auf einem Server ab und gehst auf das Symbol mit den Bergen und derSonne in der 2. Reohe oben und gibst dort den URL des Bildes ein. Den URL eines Bildes im Internet kannst Du auch über die rechte Maustaste erfahren je nach Browser dann über Eigenschaften oder einfach über Bildadresse kopieren oder ähnliches.

Achte auf die Grösse, 800 Pixel Breite ist gut, 1024 fast schon ein wenig gross.
 
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rad1p.jpg


Hier mal mein Peugeot PRO10 Aufbau wie ich es momentan fahre. Leider habe ich nicht viele der Originalkomponenten ergattert bisher, fahre deshalb eine spätere 105er Gruppe. Original ist nur der Lenker von ATAX/Philippe und der Rahmen/Gabel. Die Felgen sind Mavic MA2, die Sattelstütze Sakae und der Vorbau Nonme.

Ich find den Rahmen sehr elegant, ist Reynolds 531 mit schönen Muffen und verchromtem Hinterbau.
 
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SL? Wie erkennt man das?
Wenn es wirklich ein 531SL ist, was hat der fürn Sattelstützdurchmesser?
 
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Der Sattelstützendurchmesser ist 26,8mm.

Das PRO10 war - soweit ich das recherchiert habe - '82 oder so das Spitzenmodell auf persönliche Bestellung aus der Schmiede wo auch die Profiräder gebrutzelt wurden.
Ob es SL ist weiß ich auch nicht, ich kann gern Detailfotos vor wasauchimmer nachreichen.

Die Rahmenhöhe Mitte-Mitte ist 60cm, ich find das gerade an der Grenze zwischen schön und hässlich was die Längenverhältnisse/langes Steuerrohr/Geometrie angeht. Etwas mehr und mir gefiel es glaubich nicht.
 
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Im anderen Forum gab es vor längerem eins zu sehen, war allerdings in erheblich besseren Zustand und komplett.
 
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Na ja, dieser Rahmen ist aber alles andere als hinüber. Ich würde das Rad original aufbauen. Ohne Schaltung ist es halt schade drum.
Das ist, als wenn man sich einen 911er zulegt, sich dann aber nur Reifen leisten kann, die bist 160km/h zugelassen sind.
 
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Klar, aber die Original Teile sind selten und nicht billig zu bekommen (Spidel Gruppe 1982), das würde doch recht teuer, dafür wäre mir der Rahmen zu abgerockt. Schon die Spidel-Simplex Stütze ist kaum zu finden.
 
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Klar, aber die Original Teile sind selten und nicht billig zu bekommen (Spidel Gruppe 1982), das würde doch recht teuer, dafür wäre mir der Rahmen zu abgerockt. Schon die Spidel-Simplex Stütze ist kaum zu finden.

... nö ... die Teile gibt´s ... ;)

Stütze in 26,4 mm

http://cgi.ebay.fr/TIGE-DE-SELLE-SP...pt=FR_JG_Sports_Cyclisme_&hash=item5887eff3c4

Bremsen

http://cgi.ebay.fr/ETRIERS-SPIDEL-L...pt=FR_JG_Sports_Cyclisme_&hash=item58878cb560

Schalthebel

http://cgi.ebay.fr/MANETTES-DE-PASS...pt=FR_JG_Sports_Cyclisme_&hash=item588792cff1

Derailleur

http://cgi.ebay.fr/DERAILLEUR-AR-L-...pt=FR_JG_Sports_Cyclisme_&hash=item58878cb480

Kurbelsatz

http://cgi.ebay.fr/PEDALIER-SPIDEL-...pt=FR_JG_Sports_Cyclisme_&hash=item2307728cc6

... der braucht allerdings ein Innenlager mit 125 mm Weite, dafür aber 180 mm Kurbellänge ...
 
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Die Stütze ist doch uralt, ist nicht die von 1982. Dann fehlt noch die Sedis Kette, die Spidel CXC Pedale mit Haken mit franz. Gewinde, falls er die 180er Kurbel wollte, ein 120er Vorbau, der Stummel passt doch nicht. Also billig wird das nicht ;)
 
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Moin,

ich sprach ja auch nicht von billig ... bei Peugeot ist nämlich irgendwie nix ... so irgendwie gar nix ... billig ... ;)

Versuch´ doch nur mal einen guten Satz Mafac Racer oder Dural Forge zu bekommen ... oder nur einen Satz Bremsschuhe dafür ... Bremsgummis ist dagegen kein echtes Problem ... obwohl auch teurer als Cartridges für alte Shimano-Schüchen ...

... eine Dura Ace Bremse ist preiswerter und könnte mehr ... :cool:

Oder ein Campa Gran Sport oder Record Schaltwerk bleibt meist günstiger als so eine läppische Simplex Prestige oder Criterium ... und auch hier könnte das Campa sicherlich mehr ... eine Shimano 600 Arabesque sieht dann zudem auch noch schicker aus ... :D

Ok, die Sattelstütze scheint älter zu sein ... wobei ... irgendwo hab´ ich mal gelesen, daß Spidel der Zusammenschluß aus Mafac, CLB, Simplex und Peugeot (oder so ähnlich?) gewesen sei ... und das war sogar auf Anfang der Achtziger datiert ... müßte ich noch mal suchen gehen ...

Spidel Pedale

http://cgi.ebay.fr/PAIRE-DE-PEDALES...pt=FR_JG_Sports_Cyclisme_&hash=item2307729141

... wären das diese?
 
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Hallo,
ich habe die Bilder reingestellt und mein Rad ist nicht so edel wie Eure aber für mich sehr praktisch.
 

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Wenn es wirklich ein 531SL ist, was hat der fürn Sattelstützdurchmesser?

Ach ja, Du suchst Informationen darüber, nicht? Ich habe kürzlich mal meine drei:rolleyes: SL-Rahmen gemessen und drei Ergebnisse gehabt:
Zeus: außen 28mm, innen 26,8mm
Peugeot 62er Rh, außen 28,2mm, innen 26,4mm
Den 58er Peugeot muss ich noch mal nachmessen, habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.
 
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"nicht so edel", aber es hat eine Schaltung! Daher hat es in meinen Augen einen hohen Wert. Obendrein ein Schaltwerk mit langem Käfig. Das dürfte mehr wert sein, als der Rest des Rads - welcher übrigens sehr schön ist.
 
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