• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

Moin,

heute durfte mein PR-10 mal ausradeln ...

... obwohl es eigentlich noch nicht ganz fertiggestellt ist ...

... es fehlt noch das Gewinde im Schaltauge, um das zur Gruppe passende 600er Arabesque Schaltwerk montieren zu können ... derzeit werkelt hinten ein Simplex SX810 Schaltwerk ...

... Umwerfer und Schalthebel sind NOS, die Bremsgriffgummis neu (irgendein Repro) aus der Bucht, Bremsen, Bremshebel und Schaltwerk befinden sich in tadellosem, gebrauchten Zustand ... die Kurbel werde ich wohl nochmal tauschen ... da habe ich ein noch besser erhaltenes Exemplar.

Lenkerband ist von Silva, Bremszughüllen sind Moderne von SRAM ... Sattel ist ein aufgearbeiteter alter ADGA ... Vorbau ein französischer CTA in 110 mm Länge und der Rennbügel ist ein Guidons Philippe in 420 mm Breite ...

Mehr Bilder findet Ihr in meiner Galerie ...

P.S:

Laut Rahmennummer müßte es ein 1971er Modell sein ...

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder

Ich glaube be.audiophil war da dran. Wünschen wir ihm, dass er es ersteigert hat!

@be: Gib uns Bescheid! Wir sind schon gespannt!

Yepp ... ich hab´ da zugeschlagen ... hatte mir vorher allerdings noch andere Bilder schicken lassen ... das ist ganz bestimmt ein PX-10 ... zumindest spricht da sehr sehr viel dafür ...

... teilverchromter Hinterbau und Gabel, verchromte Nase auf der Gabel ... schwarzer Punkt mit goldenem Rand auf der Hinterbaustrebe und inoxydable auf schwarzem Grund mit goldenem rand sowie die Reste des Reynoldsaufklebers auf dem Sattelrohr ...

... also auf jeden Fall schon mal Rahmen und Gabel 531er Reynolds ...

... auch die Maillard 700 Pedale sind neben den richtigen Naben dran ... ;)

Ansonsten Stronglight Competition, Mafac Racer, Brooks Sattel in braun, Vorbau von Pivo und Simplex Criterium Umwerfer. Das hintere Schaltwerk wurde gegen ein Suntour VX auf Schaltaugeadapter getauscht ...

... und die originalen Bremshebel sind ja nur nicht montiert aber vorhanden ...

Ich schätze mal, daß das eher ein 1971er Baujahr sein wird. Und ich bin natürlich sehr gespannt, wie es dann in Natura aussieht ... ;)

Das hintere Schaltwerk wurde gegen ein Suntour VX auf Schaltaugeadapter getauscht ...
Das ist ein Shimano 'Golden Arrow'-Schaltwerk (1983 - 1986), also die erste 105er Baureihe. ;) Ich fahr' das auf zwei Fahrrädern (beide 6-fach) und bin sehr zufrieden damit, weil es leise, schnell und präzise schaltet, und allenfalls minimalen 'overshift' benötigt.
Ich könnte mir zumindest gut vorstellen, dass es besser funktioniert als das originale Simplex-Schaltwerk ... :cool:

... wo Du recht hast, hast Du recht ... ich war gerade gedanklich noch wo anders ... sollte auch Golden Arrow heißen ...

Glückwunsch mein lieber... leider bin ich pleite sonst hätten wir uns in der Bucht duellieren müssen... =) halt uns auf dem Laufenden über das Radl.

... Danke ... :D

Ich hatte mich preislich bei meinem Höchstgebot ungefähr an den erzielten Preisen der letzten Wochen orientiert ... also auch an der Auktion, bei der Du das letzte Mal wohl mitgegangen bist ... wäre dann für uns beide wohl ein deutlich teurerer Spaß geworden ... ;)

Hier schon mal ein paar Detailbilder vom Auktionsradl

... hier sieht man die verbliebenen Reste des Reynoldsaufklebers ...

... und hier noch die verchromte Nase auf der Gabelkrone

... deshalb sollte das ein PeIcks Dix sein ...

Moin,

heute durfte mein PR-10 mal ausradeln ...

... ganz vergessen ... ich habe im PR-10 ein Grand Cru Partroneninnenlager von Velo Orange verbaut ...

... dieses gibt es in Deutschland z.B. über velo-net.de ... sofern vorrätig, wird sofort geliefert, ansonsten braucht es knapp 14 Tage, bis man es in Händen hält. Die Abwicklung ist aber vorbildlich ... und preislich unterscheidet sich das nicht wirklich vom Selbstimport aus USA.

... es scheint ja in guten Händen zu sein. Ich bin im Moment eher auf der Suche nach einem Pro10... cfx10... aus den 80ern
Mir stellt sich allerdings auch die Frage was mit der Auktion an einem etwas verregneteren Tag und ohne WM geschehen wäre... und wenn der Verkäufer die Modelbezeichnung bei der Artikelbeschreibung mit angegeben hätte.

Hallo miteinander,

ich hätte eine kleine Frage über ein bestimmtes Rad. Hab mir schon etliche alte Kataloge durchgesehen, aber leider keine Modellbezeichnung zu dem Rad gefunden.
Vielleicht könnt Ihr mit ja weiterhelfen. Kennt vielleicht jemand das Rad auf dem Foto und um welches Modell es sich handelt?

Grüsse, matthias

29_-269095168.jpg

sieht nach mitte bis ende 80er jahre aus. ausstattung ist jedenfalls top... sieht nach kompletter shimano 600er gruppe aus. was ist denn für ein rohrsatz verbaut... müsste oben auf der gabel ein kleiner aufkleber sein... reynolds 501 schätz ich mal... ich tippe auf ein galibier leider ohne chromgabel... dafür aber mit der geilen aber verteufelten sattelstützenbefestigung ohne klemmung am rahmenbin... aber auch kein experte...

Hy,

danke für die schnelle antwort.
Hab leider nur noch dieses Foto hier, vielleicht hilft es ja etwas zum identifizieren.

29_1935206722.jpg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180526875873&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

meine neuanschaffung...eben abgeholt... zustand ist wohl als perfekt zu bezeichnen... das rad hat nicht einen kratzer... jedenfalls habe ich noch keinen gefunden und ist komplett bis zur letzten schraube mit campagnolo ausgestattet... alles original... herrlich...

... meinen Glückwunsch ... ein schönes CFX-10 ...

... wenn Du den Kilometerzähler nicht brauchen solltest, dann melde ich mal mein Interesse an ... ;)

Hy,

danke für die schnelle antwort.
Hab leider nur noch dieses Foto hier, vielleicht hilft es ja etwas zum identifizieren.

29_1935206722.jpg

501er Reynolds ist schon mal gut. Nicht so leicht wie der 531er Satz, aber allemal so stabil.
Bist Du der Händler aus Bonn, der das Rad auf Kaleido anbietet oder möchtest Du dieses Rad vom Händler aus Bonn, der das Rad auf Kaleido anbietet, kaufen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180526875873&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

meine neuanschaffung...eben abgeholt... zustand ist wohl als perfekt zu bezeichnen... das rad hat nicht einen kratzer... jedenfalls habe ich noch keinen gefunden und ist komplett bis zur letzten schraube mit campagnolo ausgestattet... alles original... herrlich...

Glückwunsch,...falls Du den kilomterzähler nicht brauchst wäre ich daran interessiert...

Hallo,

Würds mir gerne kaufen.
Muss halt nochmal schauen was da noch an Versand dazu kommt, aber generell würde man bei dem Preis ja nichts falsch machen, oder??

Hallo,

Würds mir gerne kaufen.
Muss halt nochmal schauen was da noch an Versand dazu kommt, aber generell würde man bei dem Preis ja nichts falsch machen, oder??

Ich habe die Annonce nicht gesehen. Aber der Verkäufer knipst seine Räder immer vor dieser Wand. Was soll es denn kosten?

Zurück