• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennrad Rahmen 1990er

querneto

Aktives Mitglied
Registriert
1 Oktober 2022
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
1.529
Hallo,

bei meiner Suche fiel mir folgende Anzeige auf:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-rh-56-muffenlos-geloetet/2176539581-217-3365
Leider konnte mir der Verkäufer keine Fotos vom Zustand, vor dem Pulvern schicken, da er keine hat. Gibt es hier Fachkundige, die mir Hinweise geben können, wie ich vor Ort näheres über das ursprüngliche Rad rausfinden kann?
Dass es ein Rahmen mit Columbus CROMOR Rohren sein kann, ist durch die Gewichtsangaben plausibel. Der Rahmen wiegt 2137g und die Gabel 805g.
Ist es möglich, über die Rahmennummer Rückschlüsse auf das Modell zu ziehen?

Vielen Dank.
 
Ich hatte einen Link gefunden, wo vereinzelte Kataloge aus den 90ern eingescannt worden sind. Waren zwar die Niederländischen, doch weiß ich nicht, wie groß der Unterschied zum deutschen Markt war? Auf jeden Fall wurden Räder vom Modell Performance 300 bzw. 500 mit CRO-MOR Material beschrieben. Dies passt zu den Verkäuferangaben. Gab es bei den Rahmen einen Unterschied zwischen den 300er und 500er oder bezog sich das "nur" auf die Komponenten?
Hätte hier jemand zeitgenössiche und vor allem erkennbare Fotos? Bzw. aktuelle Fotos, die einen Rückschluss zulassen?
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten