• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugoet Rennrad/Halbrenner indentifizieren

G

Gelöschtes Mitglied 104151

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Stadtrad und bin fündig geworden. Bevor ich mich jedoch entscheide, würde mich interessieren, um welche Modelle es sich hierbei handelt. Die Fahrräder sind in einem gutem Garagenzustand (standen ewig herum). Müssen schon etwas aufgefrischt werden. Mindestens neue Schläuche und Mäntel.

Habe schon etwas recherchiert aber nicht direkt oder hunderprozentig fündig geworden.

Ich persönliche interessiere mich mehr für das orange Fahrrad, da es mehr Gänge hat. Wie viel sind die Fahrräder jeweils noch wert? Habt ihr Anmerkungen, Hinweise, Tipps?

Vielen lieben dank schonmal im voraus!

Hier die Fotos:
1.jpeg

2.jpeg

3.jpeg

Anzeige

Re: Peugoet Rennrad/Halbrenner indentifizieren
Keine RR sondern Tourensporträder,sieht man an der Ausstattung
Kotflügel,Dynamohalterung Gepäckträger
Max 120€
Als Stadtrand oK

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Stadtrad und bin fündig geworden. Bevor ich mich jedoch entscheide, würde mich interessieren, um welche Modelle es sich hierbei handelt. Die Fahrräder sind in einem gutem Garagenzustand (standen ewig herum). Müssen schon etwas aufgefrischt werden. Mindestens neue Schläuche und Mäntel.

Habe schon etwas recherchiert aber nicht direkt oder hunderprozentig fündig geworden.

Ich persönliche interessiere mich mehr für das orange Fahrrad, da es mehr Gänge hat. Wie viel sind die Fahrräder jeweils noch wert? Habt ihr Anmerkungen, Hinweise, Tipps?

Vielen lieben dank schonmal im voraus!

Hier die Fotos:
Anhang anzeigen 941701
Anhang anzeigen 941702
Anhang anzeigen 941703

Hm, beide Räder haben Stahlfelgen und noch Keiltretlager, nix gut für den Alltag, Stadtrad.

(Bremsen nach heutigem Maßstab sind nicht vorhanden
Das orangene hat Mafac Mittelzugbremsen, die funktionieren auch mit der Brücke nach heutigen Maßstäben nicht schlecht, die Cantilever am weißen, einen Ticken schlechter, neue, gute(!) Bremsgummis wirken oft Wunder. Limitierender Faktor sind da eher Stahlfelgen, ist wohl beim weißen der Fall, die vom orangenen könnten auch Alu sein.
Alles zerlegen und fetten, die Dinger rollen nicht schlecht, auch die Wasserrohrqualität des Rahmens erlaubt offensichtlich etwas 'Planing'.

Zurück
Oben Unten