• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pfalz: Johanniskreuz Sonntag 24.05.09 Zeugen gesucht

Sonnenblume

Neuer Benutzer
Ich suche jemanden, der gegen 12:30 im Bereich des Parkplatzes unterwegs war und mitbekommen hat, wie ein Motorradfahrer (grüne ZXR, Mainzer Kennz.) durch seine hirnlose Fahrweise aufgefallen ist.

Ich kam von Leimen runter und er überholte gerade ein Auto, das wiederum ein Rad überholte. Also musste er einen Riesenschlenker auf meine Spur machen und wir hätten uns fast berührt.

Ich schätze die Geschwindigkeit auf ca. 100kmh und das Ganze war einfach nur brutal und wahnsinng knapp. Hätten er mich touchiert, hätte man bloss noch Eimer und Lappen für mich gebraucht.

Plötzlich kam er wieder von hinten (also von Leimen) und überholte auch hier alle Fahrzeuge (diesmal ohne Gegenverkehr), um vor dem Parkplatz einen Burnout hinzulegen.

Habe Anzeige wg. Gefährdung erstattet und erst heute kommt die Mitteilung, dass es eine Verhandlung gibt.

Ich war komplett fertig vor Angst, sonst hätte ich vor Ort nach Zeugen gesucht.
Bin dann runter ins mopedfreie Elmsteiner Tal und erstmal hingesetzt.

Ok, es ist schon eine Weile her, aber vielleicht kann sich jemand dran erinnern (war ein schöner sonniger Tag).

AW: Pfalz: Johanniskreuz Sonntag 24.05.09 Zeugen gesucht

Pfalz dürfte hier falsch sein, ist eher Mitte, oder?
Hier wird wohl keiner da gewesen sein.

edit: sehe gerade, dass Rheinland-Pfalz auch dabei ist. Wünsche Dir jedenfalls viel Glück. Deppen auf Feuerstühlen gibts offenbar nicht nur im Münsterland...

Hallo,
ist eine ganz üble Strecke und Du solltest es wirklich vermeiden dort Rad zu fahren ! Bin vor ein paar Jahren diese Strecke von Annweiler aus eine Woche lang mit dem Auto gefahren. Täglich habe ich solche Vorfälle erlebt ! Es war die Hölle !!!
Nach der "Winterzeit", gibt es auf dieser Strecke fast wöchentlich schwere Unfälle mit Motorrädern. Ein Laufkamerad von mir ist Polizist und dort oft im Einsatz. Was der berichtet .......
Trotz Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h, rasen sie wie die Idioten. Es sind Idioten !!!!
Ich fahre auch Motorrad, aber niemals diese Strecke und doch viel lieber Rennrad !!!!
Tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich helfen konnte, aber ich hoffe Du bist erfolgreich. Trotzdem solltest Du aufpassen, denn diese Typen sind gut organisiert und ......
Also viel Erfolg und fahre lieber woanders Rad z.B. in meiner Gegend. Drei Buchen,Kalmit,Taubensuhl,Trifels, oder ... die Weinstraße ins Elsaß hinein.
Alles Gute und viel Glück
Siegmar

Das JK ist wirklich eine allgemeine Gefahrenstelle. Hier sind leider einige Mopedfahrer ausser Rand und Band, obwohl viele Verkehrskontrollen da getätigt werden.
Wenn Du allerdings auf der Karte mal schauest , wirst Du sehr viele kleine Straßen finden, fast ohne Verkehr. Tut mir als Mopedfahrer leid das Du so eine Erfahrung in diesem wunderschönen Landstrich machern mußtest.

Zurück