• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pimp my bike!

Cede

Aktives Mitglied
Registriert
19 Oktober 2021
Beiträge
401
Reaktionspunkte
350
Es wird hier drinn bestimmt noch andere Besessene geben, ihr Fahrrad (Stadt, Renn, TT usw.) optisch ab und zu verändern zu wollen.
Sei es weil es Vorteile bringt / bringen soll, oder man eine tolle Idee hat.
Oftmals kommen coole Projekte auch durch Inputs von Dritten zustande.
Ggf. kann das ein Faden werden wo man sich mit konkreten und unkonkreten Anfragen an die Menge wenden kann.

Ich spiele seit geraumer Zeit ein optisch schöneres KB zuzulegen, etwas in dieser Art (https://www.alltricks.de/F-11935-pl...ings_kettenblatt__rund__ausen_4x110mm_shimano)

Wie sind die Schaltvorgänge damit, muss ich irgendwelche Abstriche machen ggü dem Shimano Ultegra?


Plus habe ich heute ein kleines Detail an einem Ostro gesehen. Das Teil zwischen Rahmen und und Kurbel war nicht so langweilig GRau sondern ein schönes Blau. - Wie heisst dieses Teil und lässt sich dies einfach ersetzen? 😅 Blau könnte auch bei mir sehr gut passen…


Lenkerband ist mittlerweile wieder Schwarz und im Sommer kommt dann eine 3D gedruckte Varia Halterung an die Sattelstütze damit das Hilfeset untern Sattel kann ;)



IMG_0957.jpeg
 
Plus habe ich heute ein kleines Detail an einem Ostro gesehen. Das Teil zwischen Rahmen und und Kurbel war nicht so langweilig GRau sondern ein schönes Blau. - Wie heisst dieses Teil und lässt sich dies einfach ersetzen?
Meinst Du das?
IMG_1116.jpeg


Das nennt sich Vorspannring und ist easy zu tauschen. Einfach Kurbel ab, abschrauben und das neue Teil drauf.
 
Meinst Du das?
Anhang anzeigen 1451867

Das nennt sich Vorspannring und ist easy zu tauschen. Einfach Kurbel ab, abschrauben und das neue Teil drauf.
Ich glaube das war kein Vorspannring, das hatte diesselbe Form wie bei mir hier:

Das ist ein Teil des Tretlagers wenn ich das korrekt ergoogelt habe? Gibt so solche Dreheinger, kann man die einfach wechseln während das Tretlager drinn bleibt?
 

Anhänge

  • IMG_8330.jpeg
    IMG_8330.jpeg
    214,6 KB · Aufrufe: 34
Ah ok, dann ist es das Lager selbst, dass gibt es auch in verschiedenen Versionen und Farben.

Z.B. hier
https://www.bike-discount.de/de/acr...EvoJX2_KKfvNPTCaJ3GXK0X7PFgEiPYRoCXbAQAvD_BwE

Ist allerdings schon nen größerer Eingriff für da bisschen Optik. Das würde ich erst tauschen, wenn das aktuelle Lager verschlissen ist.
Das 795 Blade RS benötigt m.W.n. ein BB386 Innenlager. Das schränkt die Auswahl deutlich ein. Ob es da was farbiges gibt weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten