• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

pinarello baujahr 86

eisamstyl

Neuer Benutzer
hallo!

hat jemand zufällig eine ahnung welche rahmen aus welchen rohren pinarello 86 alles gebaut hat?
konkret würde ich gerne wissen welches modell einen rahmen mit verchromten sitzstreben hatte, so wie der montello, bei dem die bremsleitung allerdings nicht im oberrohr versteckt verlegt war. ich hoffe ein paar pinarello experten können mir da weiterhelfen! :)

grüße,
philip

AW: pinarello baujahr 86

also um das nochmal etwas klarer zu machen: der rahmen sieht eigentlich genau so aus wie der montello von 85, nur dass wie gesagt die bremszüge nicht innerhalb des oberrohrs verlegt sind. man könnte aber auch sagen, dass er aussieht wie der treviso von 85, nur dass eben die sitzstreben verchromt sind.. :o

AW: pinarello baujahr 86

Vielleicht ist es ja ein Treviso mit verchromten Streben. Man darf nicht immer 100 % nach Prospektbildern gehen, es gab ja viel mehr Möglichkeiten.
Wenn du aber herausbekämst, was es für ein Rohr ist, dann wäre der Fall schon etwas klarer. Wenn du den Rahmen einzeln hast, also ohne Teile dran, dann kannste ja mal versuchen, ihn zu wiegen. Greif mal von der Tretlagerbuxe ins Sitzrohr. Wenn da spiralförmige Striefen drin sind, ist es ein SLX-Rohr, also Montello, wenn der Rahmen o. Gabel recht leicht ist (~ 2 kg oder weniger, je nach RH), dann kann es SL sein (ich glaub, Modell Treviso war das). Guck auch in den Gabelschaft rein, der kann (auch bei SL-Rohr) spiralförmig verstärkt sein (ist jedenfalls bei meinem Colnago so).
Sind da irgendwelche Dekore drauf? Insbesondere der Rohrsatzaufkleber?

Zurück