• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Pinarello Händler

Brian Basco

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich steh total auf das Pinarello Dogma, mittelfristig möchte ich mir ein Rad gönnen, das nicht primär für meinen Bedarf vernünftig sein muss... ist vielleicht schon so ne Midlife- Sache...
Jedenfalls sind die Pinarellos auf der Liste der Traumbikes.
So richtig find ich aber keinen Händler, der mir im RR-Bereich unterwegs ist und die Marke führt,
daher meine Frage nach empfehlenswerten Läden, die vielleicht das eine oder andere Dogma rumstehen haben könnten, und sonst RR mäßig gut drauf sind, freundlich beraten und unterstützen,...
Ortstechnisch bin ich in Thüringen, in Frage kommt aber auch Saarland, und Wien/Oberösterreich... ganz grob.. bin natürlich für jeden Tipp dankbar!
Kann es sein, daß Pinarello in anderen Ländern mehr zu finden sind?

Danke mal und Grüße!

Hallo!
Ich steh total auf das Pinarello Dogma, mittelfristig möchte ich mir ein Rad gönnen, das nicht primär für meinen Bedarf vernünftig sein muss... ist vielleicht schon so ne Midlife- Sache...
Jedenfalls sind die Pinarellos auf der Liste der Traumbikes.
So richtig find ich aber keinen Händler, der mir im RR-Bereich unterwegs ist und die Marke führt,
daher meine Frage nach empfehlenswerten Läden, die vielleicht das eine oder andere Dogma rumstehen haben könnten, und sonst RR mäßig gut drauf sind, freundlich beraten und unterstützen,...
Ortstechnisch bin ich in Thüringen, in Frage kommt aber auch Saarland, und Wien/Oberösterreich... ganz grob.. bin natürlich für jeden Tipp dankbar!
Kann es sein, daß Pinarello in anderen Ländern mehr zu finden sind?

Danke mal und Grüße!
hast du mal den Store Locator von Pinarello genutzt?

Hm.. Südtirol ist schon selten auf dem Weg und sehr weit...
Bonn merk ich mir mal, wenns eine Empfehlung ist. Sieht jedenfalls ziemlich klasse aus...

Klar... aber zumindest einige Treffer lassen über den zugehörigen Webauftritt teilweise nicht mal annähernd auf ein RR affines Geschäft schließen.
Kennt jemand "RadHaus" in Leipzig?
Das stimmt natürlich, meine Empfehlung wäre Jedi Sports in Krefeld. Bei der Preiskategorie würde ich definitv den Weg auf mich nehmen

Hm... ja...
Naja, wenn man ziemlich genau weiß, was man will... 2x hin trotzdem...
Also nächsten Skiurlaub mit ner Bikebestellung verbinden, wenn das Geld eh grade komplett ausgeblendet ist :rolleyes:
Auf jeden Fall eine Option. Danke für die nachdrückliche Empfehlung!

Ich werfe mal noch Hardys.tv in den Ring. Ist von Thüringen aus nicht ganz so weit zu fahren als bis nach Meran. War mit dem Flarer zufrieden, mit dem Hardys auch. Preislich war das auch nicht Welten auseinander.

Willkommen im Club. Ich schaue auch jeden Tag bei Hardy und stelle mir mein Dogma immer wieder neu zusammen. In Plutonium Flash. Was ist denn dein Favorit?

Wow - die Konfigurationen bei Hardy sind ja klasse... Würde auch bei Plutonium Flash landen.
Mit MyWay bekommt man aber auch spannende Designs zusammen - faded Borealis Gold und Blau 😍

Plutonium Flash und Campa Gruppe ist meine Wahl. Mit den LR Satz bin ich noch nicht schlüssig, Campa wäre ja Stil sicher. "MyWay", eine tolle Sache, aber auch mit einem erklecklichen Aufgeld und sicher einer entsprechenden Wartefrist verbunden.
Obwohl die Italo Renner heute ja meistens mit Gruppen aus dem Land der aufgehenden Sonne ausgestattet sind. In den 80iger des letzten Jahrhunderts war das noch ganz anders.
Ist ja OT, klar, aber Shimano hat dann gerade durch den MTB Hype sehr profitiert und mit frischer inovatiover Technik gepunktet, deshalb sind sie zum Marktführer geworden.

@Brian Basco ich denke bei Hardy kannst du das Pinaranello auch in Wunschfarbe, sprich MyWay direkt bestellen. Den Rahmen ordern die ja sowieso wenn du dort bestellst. Schätze es wird um die 1000 Euro Aufpreis kosten. Weißt du was, ich frage da mal nach die tage.

Zurück