• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Prince BJ 2000, Steuersatz

Cridlington

Neuer Benutzer
Hallo Community,
ich habe als Zweitrad ein altes Pinarello Prince BJ 2000. Hat jemand Erfahrungen oder Tips bzgl der Einstellung des Steuersatzes. Entweder ich habe Spiel im Steuerrohr oder wenn ich die Schrauben etwas mehr anziehe, so ein Art einraste Gefühl beim Drehen des Lenkers in mehreren Positionen.
Der Steuersatz ist auch irgendwie speziell, es gibt an der Kappe zwei Einstellschrauben übereinander.
Oder sind einfach die Steuerlager kaputt? Ich habe die Gabel schon mal ausgebaut und festgestellt das es sich bei den beiden Lagern um ganz normale Industrielager vom Typ 6806 2RS.
Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
Fabi

Normale Rillenkugellager mit axialer Belastung? echt? – klingt für jemanden der zwar schon etliche Steuerlagerungen in der Hand hatte (aber noch kein Pinarello Prince) wie eine schlechte Konstruktion …
Und du hast dich sicher nicht verlesen?

Kenner vor … ;-)

Moin,

Lies Dir diesen Thread mal durch:

Das in Post #18 verlinkte Lager ist tatsächlich ein 6806.
Man erkennt das, wenn man die Abbildung vergrößert.

Da hat sich Pinarello offenbar eine seltsame Spezialität erlaubt.

Gut für Dich, bestell Dir einfach die Lager beim Kugellagerhändler Deines Vertrauens. Das sollte das Problem lösen.

Allerdings wirst Du die Lager mit geeignetem Werkzeug einpressen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück