• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PMR-Funkgerät + Headset + Rad

barracuda

No Shirt, Service anyway!
Jo, hat da jemand Erfahrungen mit? Wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist und jeder ist mit Funk ausgestattet, kann man schön quatschen während der Fahrt, auch beim hintereinander herfahren.

- Welches Headset ist Helm-kompatibel?
- wird die VOX der Funkgeräte durch denFahrtwind beeinflußt?

Wäre fein wenn da jemand was zu posten könnte, diese Frage beschäftigt mich schon lange.

Knopf im Ohr und mit PTT-Taster im Kabel löst das Problem.

Ein Funkgerät das CTCSS beherrscht sorgt für ungestörte Kommunikation. Das ist ein Unterton, der nur die eigenen Funkgespräche durchschaltet, fremde Funksignale (andere Teams) werden ignoriert. Somit kann man zwar deinen Funk mithören aber dich nicht stören.

Torsten

Thx. Ich hatte das Stabo Outdoor für den Zweck im Auge, das erfüllt ja die Anforderungen und ist auch noch spritzwassergeschützt. Dann werde ich mal die Kollegen anleiern.

Airborne schrieb:
fremde Funksignale (andere Teams)
Naja, wir fahren ja nur aus Spaß an der Freud'. Und, wer weiß, vielleicht findet man ja Gleichgesinnte die sich im Sendebereich auf den selben Kanal aufhalten.

wenn du sowas schon besitzt wirste das auch bei den üblichen Veranstaltungen einsetzen wollen. Da ist die CTCSS Funktion unverzichtbar.

Torsten

Zurück