• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Poison Cyanit Xi oder lieber RED BUll PRO-2000

fra226

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juli 2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

welches Rad würdet ihr vorziehen das......

Poison Cyanit Xi mit

Gabel Alu
Steuersatz Cane Creek IS 22- LT
Vorbau Amoeba Borla
Lenker Amoeba Borla
Sattelstütze Amoeba Borla
Sattelklemme Alu
Sattel Selle Italia C2
Bremse Shimano 105
Schaltwerk Shimano 105
Umwerfer Shimano 105
Schalthebel Shimano 105
Kette Shimano 105
Kassette Shimano 105 12-25 Zähne
Innenlager Shimano 105
Kurbel Shimano 105 172,5mm 39/53 Zähne
Naben Shimano 105
Felgen Mavic CXP 22
Reifen Michelin Speedium

für 799,- Euro oder lieber das RED BULL PRO-2000

mit:

Rahmen: WCW 7000 T6 Aluminium, double-butted
Rahmengrößen: 53 / 55 / 57 / 59 / 61 / 63 cm
Gabel: WCW Carbon, mit Aluschaft
Steuersatz: WCW sealed, integriert
Nabensatz: Xtreme Speed Wheels, industriegelagert
Zahnkranz: Shimano 105 12 - 25 (oder nach Wunsch), 10-fach
Felgen: Xtreme Speed Wheels
Speichen: DT Champion
Reifen: Vittoria Rubino, 23 mm
Tretlager: Shimano 105, 52/39 (2-fach), 50/39/30 (3-fach) (Kurbellängen nach Maß bzw. nach Wunsch)
Innenlager: Shimano 105
Umwerfer: Shimano 105
Schaltung: Shimano 105
Brems-/Schalthebel: Shimano 105 STI
Bremsen: Shimano 105
Pedale: ohne
Sattelstütze: Xtreme Pro double bolt, 2014 T6 Aluminium
Sattel: Selle Italia C2
Lenker: Xtreme Pro NC 6061 T6 Aluminium, oversized
Vorbau: Xtreme Pro 2014 T6 Aluminium, oversized
Specials: WCW Carbongabel serienmäßig. Ein Highlight in dieser Preisklasse!
Farben: gloss-black/red und gloss-black/blue (Polyurethanbesch.)
Gewicht: ca. 8,8 kg (RH: 57 cm, 2-fach, ohne Pedale)

für 1000,- Euro

ich bin Einsteiger, das eine Rad würde ich mir über den Versand bestellen und das andere in Bocholt bei Rose selbst abholen...

vielen dank für eine kritische Gegenüberstellung...

frank
 
Hi,

wie schwer bist Du denn so ungefähr, da das Poison (aufgrund der Felgen, Speichen, Vorbau etc.) für etwas schwerere Fahrer die bessere Wahl ist?!

Viele Grüße
tester9
 
Hallo,

ich wiege 85 Kg und bin 1,83 groß....

da am Wochende bei Rose SSV ist, habe ich ja die Hoffung das RED BULL Bike vielleicht für den gleichen Preis oder billiger zubekommen oder ist das Poison auf jeden Fall besser ???

vielen Dank
Frank
 
also poison kann ich nur empfehlen, das RedBull ist aber mindestens genauso gut. Wennde das für den gleichen Preis bekommen kannst schlag zu. Nur ich würd an deiner Stelle versuchen es mit anderen Laufrädern zu kaufen wie zb:

Mavic CXP 33 (oder 22)
und DT Swiss oder so Speichen
das ganze dann wohl auf 105er Naben

Das ist stabil fahre ich auch ;)
Naja ich wünsch dir viel Glück, soinst istr das Poison aber auch eine Gute Wahl!
 
Ich hab das Red Bull Pro-2000 und bin voll zufrieden. Auch die Laufräder sind super steif und hab mit meinen 68kg noch nie Probleme damit gehabt. Schau ruhig mal bei Rose vorbei, vielleicht kannst du ein Schnäppchen machen ;)
 
Tux schrieb:
Auch die Laufräder sind super steif und hab mit meinen 68kg noch nie Probleme damit gehabt.

Das sind bei Frank dann 17 kg oder 25 % mehr Gewicht -- da kann die 'Steifigkeit' schon ganz anders aussehen (Campa zieht bei 83 kg meines Wissens die 'Beratungsgrenze', ab der vom Händler die Vewendung abgeklärt werden soll), und bei den Rose-Hausmarke-Laufrädern liest man hier immer wieder von Problemen.

Wenn beide Räder mit der neuen 105er (10-fach) Gruppe ausgestattet sind, finde ich das Posion für den 200 Euro geringeren Preis nicht wesentlich schlechter. Es ist vermutlich etwas schwerer, aber ein Leichtgewicht ist auch das Rose-Rad nicht. Carbon-Gabel mit Aluschaft ist vor allem was fürs Auge (wenn man's mag), technisch und vom Gewicht her bringt es kaum Vorteile (wenn überhaupt); oversize-Lenker sind zwar verwindungssteifer, aber damit auch weniger komfortabel, ein 'normaler' Alu-Lenker ist da m.E. der bessere Kompromiss aus Gewicht/Steifigkeit/Bequemlichkeit.

Interessant ist natürlich auch, in welchem Gelände du fahren willst. Denn hier im Schwarzwald bin ich z.B. über mein drittes Kettenblatt schon sehr froh. Aber vermutlich bietet Poison das Rad ja auch dreifach an (?).

Ich würde mich vermutlich eher für das Poison entscheiden -- liegt aber auch daran, dass ich die Rose-Räder vom design her fürchterlich finde. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache...

Gruß,
Jochen
 
Also, bei Poison kann ich dir empfehlen mal auf den Link in meiner Signatur zu klicken. Da findest du alle Infos über das Cyanit Xi.

zu 3fach: Bei Poison kann man das Rad komplett so ausstatten wie man möchte, 3 fach würde dann evtl etwas Aufpreis kosten aber vielleicht ist auch die Shimano oder die FSA Kompaktkurbel eine Alternative für dich. Ich würd die FSA bevorzugen, weiß aber nicht ob Poison die anbietet. Sieht aber geiler aus ;)
 
Zurück
Oben Unten